Verarbeitung / Kratzer auf der Rückseite?

S

Scorp2410

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallöchen,

wollte mal in die Runde fragen, wie zufrieden ihr mit der Verarbeitung / der Materialien des P10 seit?

Hab meins jetzt eine seit Besitz ohne Hülle genutzt, und habe leider, trotz meiner Meinung nach pfleglichem Gebraucht schon ein paar Kratzer auf der Rückseite. 2-3 sind schon etwas "deutlicher".
Ist kein Beinbruch, war mir bei meinen bisher genutzten Smartphones nicht so bewusst das es so schnell ging...

Hülle ist schon unterwegs, find es aber irgendwie eigentlich schade die tolle Haptik des P10 mit einer Hülle zu "verschandeln" :glare:
 
Ich war früher genauso.... jeder Kratzer hat mich geärgert.
Mittlerweile sehe ich ein Smartphone aber als gebrauchsgegenstand, und kratzer gehören dazu. Genauso beim Auto und anderen Alltagsgegenständen.

Bisher habe ich noch keine Gebrauchsspuren, außer auf der Werksfolie.... lol
 
Scorp mach dir keinen Kopf, hab seit dem WE auch zwei mini kleine pünktchen auf der Rückseite weil das Handy auf den Laminatboden gefallen ist, somit hat es die Jungferfahrt überstanden und ich kann endlich aufhören so pingelig drauf zu achten ^^ Eine Schutzhülle oder so ein blödsinn kommt mir da nicht drauf, das versaut die ganze Optik vom P10!! Und wie mein Vorredner, es ist ein Gebrauchsgegenstand, es ist völlig unmöglich dass keine Gebrauchsspuren kommen wenn man keine Hülle benutzt und sogar mit Hülle kommt was dran wie beim S7 von meiner besseren Hälfte also sei froh dass du nicht mehr so drauf achtest in Zukunft wie vorher, damit blos nix dran kommt, ich lege meins jetzt viel entspannter auf den tisch ;)
 
Das schwarze P10 gefällt mir gut. Wobei Blau-Schwarz auch nicht zu verachten ist :)
Ich frage mich aber, ob der der Rahmenbereich empfindlich ist. Ist das P10 lackiert oder eloxiert?
Dann wird es bei der schwarzen Variante silbern oder gräulich an der Schadstelle aussehen, wenn eine Macke reinkommt oder?
 
@Traubenschorle

Ja es ist ein winziger silberner Punkt zu erkennen
 
Hallo ich will jetzt mal zum Thema schreiben
Und zwar ist das P10 ein tolles Smartphone
Ich nutze es Komplett ohne Schutzhülle,
jedoch ist die von Werk installierte Schutzfolie für das Display drauf geblieben .
Auf der Rückseite hatt es die Kameraleiste als erstes erwischt,es sind leichte Kratzer drin
was jedoch die Kamera nicht beeinträchtigt .Was mich mehr stöhrt das das Aluminium
auf der Rückseite sehr Dellenanfällig ist . Hab schon eine drin . Gut es beeinträchtigt jetzt nicht die
Funktion jedoch kann ich mir auch nicht erklären wie diese da reingekommen ist .......
Hatt jemand schon ein ähnliches Problem???
 
Mane261 schrieb:
Hallo ich will jetzt mal zum Thema schreiben
Und zwar ist das P10 ein tolles Smartphone
Ich nutze es Komplett ohne Schutzhülle,
jedoch ist die von Werk installierte Schutzfolie für das Display drauf geblieben .
Auf der Rückseite hatt es die Kameraleiste als erstes erwischt,es sind leichte Kratzer drin
was jedoch die Kamera nicht beeinträchtigt .Was mich mehr stöhrt das das Aluminium
auf der Rückseite sehr Dellenanfällig ist . Hab schon eine drin . Gut es beeinträchtigt jetzt nicht die
Funktion jedoch kann ich mir auch nicht erklären wie diese da reingekommen ist .......
Hatt jemand schon ein ähnliches Problem???
Bei mir sind ebenfalls Kratzer und Beulen. Ich denke die Rückseite ist zu dünn gefertigt. Ansonsten bin ich damit überaus zufrieden.
 
Mal ausgraben. Bei meinen goldenen P10 war ne relativ schickes Hardcase dabei. Für den ersten Schutz ganz nett.

LG
 
Wie sieht es denn jetzt nach monatelanger benützung aus?
Bekommt das Schwarze leicht Kratzer an der Rückseite und an den Seiten?

Denn ich bin am überlegen, ob ich das Silberne oder das Schwarze nehmen soll. Das Silberne ist sicher unempfindlicher, oder ?
 
Also ich hab mein P10 seit Release und nutze es ohne Hülle und es sieht noch wie neu aus.
Habe es letzte Woche aus versehen mit dem Rahmen voll an die Kante von meinem Schrank gehauen und ist nix von zu sehen. Hab mir schon fast in die Hose geschissen weil ich dachte das der schwarze Lack abgeplatzt ist aber sieht noch aus wie neu. Die Robustheit hat mich schon beeindruckt. Bei meinem alten iPhone 5 ist der Lack schon von alleine abgeblättert.
 
@Ghost-Rider-1202

Das war aber auch ein generelles Problem des iPhone 5.
 
Also mein P10 Black hat jetzt nach einigen Monaten Benutzung drei so kleine Runde Lackplatzer!
Hab es mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert und nun sieht man es nicht mehr.
Wie diese Runden kleinen Lackplatzer da reingekommen sind kann ich nicht sagen.
Kratzer hat mein Gerät aber keine!
 
Ja also auch bei mir kleine weiße Punkte auf der Rückseite, trotz Hülle.

Jetzt nach 3 Wochen ohne Hülle sind es mehr geworden.

Sieht aus wie ein Sternenhimmel.

Werde wohl auch mal mit dem Lackstift ran müssen
 
Dann wird wohl das Silberne unempfindlicher sein....
 
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zur Verarbeitung der Kameraumrandung bzw. das Glas auf der Rückseite am Huawei P10.

Folgendes: sammelt sich bei euch auch Staub ? Habe minimalste Spaltmaße an der Glasblende. Denke mal diese sind normal damit nicht zu viel Spannung auf dem Glas entsteht.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Gerät jetzt 3 Monate - Staub im Bereich der Kamera habe ich noch keinen. Allerdings trage ich es meist nicht ohne Hülle in Hosentaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und Frank1978
also ich war kurz davor mit das P10 (+) zu holen, als ich dann aber in 3 von 5 Angeboten von Gebrauchtgeräten über "kleine" Kratzer gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob Huawei bei diesem Gerät wirklich ein Beschichtung gewählt hat, die wie z.B. mein Aiphone 6 völlig unempfindlich gegen Kratzer ist.

hier sieht man es deutlich:

Ich besitze ein P9+ und das Gehäuse ist gebürsteter Alumium mit transparenter Schutzschicht, sehr kratzbeständig. Und man sieht es nicht gleich - beim P10 habe ich die Befürchtung, dass man auch kleinste Kratzer, Abnutzung an den Ecken sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
421
jesper62
J
M
Antworten
0
Aufrufe
420
micky001
M
M
Antworten
0
Aufrufe
472
micky001
M
Zurück
Oben Unten