Whatsapp Backup vom iPhone auf P10 geht nicht

W

WHY-HH

Neues Mitglied
10
Guten Abend alle miteinander!

Ich bin hier so mit meinem Latein am Ende, dass ich Euch Profis fragen muss.

Ich wechsel gerade vom iPhone 4 auf das P10 und kriege mein Chatverlauf vom Whatsapp nicht rübergeholt. Ich habe schon zig Ratgeberseiten durch und Programme installiert, aber nichts hat geklappt.

Bei Wondershare war Whatsapp nicht dabei zum Auswählen, nur SMS, Fotos usw.

Beim iSyncr hat er kein richtiges Prpgramm angezeigt, nur unten in der Taskleiste ein kleines Fensterchen mit USB-Anschluss und WLAN und sowas, aber nichts, wo ich hätte was klicken können.

Double Twist hat auch irgendwie nicht geklappt. Ich weiß gar nicht mehr, wieso.

iMazing ging auch nicht.

Google Drive auch nicht. Ich habe leider nur iOS 7 und bei dem alten iPhone geht es nicht höher und Google Drive geht erst ab iOS 9 öos.

Ich habe ein Whatsapp-Backup auf dem iPhone in der iCloud gemacht, aber das P10 erkennt das nicht.

Ich habe auch ein Komplett-Backup des iPhones auf iTunes gemacht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Whatsapp-Chatverlaut mit den Bildern und Videos auf das P10 kriege? Leider weiß ich nicht, wie man iTunes ins Android reinklöppelt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und habt eine Idee. Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Yvonne
 
Hab das Problem gelöst, Thema kann geschlossen werden.
 
Hallo Yvonne, wie konntest Du das Problem lösen? Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Erkenntnis mit anderen Nutzern teilen würdest :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich habe diese Anleitung gefunden:

How to Transfer WhatsApp Data from iPhone to Android, Free

Es war nicht ganz einfach und ich musste schweren Herzens knapp 4 Euro für die App WazzapMigrator ausgeben, aber anders ging es nicht.

Wenn jemand diese Anleitung befolgen möchte, empfehle ich, sich das Video anzugucken, da die schriftliche Anleitung nicht komplett ist. Das doofe ist, dass der Typ im Video nicht jeden Schritt mündlich erklärt, sondern einfach etwas nebenbei macht und dabei anderes Zeug redet, wie z.B. kopiert er etwas und sagt es nicht und man kann es gerade so 1 Sekunde sehen, wenn man gerade hingeguckt hat. Man muss also GANZ genau gucken, was der Typ im Video macht und zur Not zurückspulen.

Als der Typ die extraktierten Dateien auf dem Huawei eingefügt hat, sah meine Ordnerstruktur anders aus als bei mir. Ich habe dann einfach die erstellten Ordner in mein Huawei dazugelegt. Ging auch.

Ich habe nicht nur den Chatverlauf eingespielt, sondern auch die Medienanhänge. Er hat die auch gefunden, allerdings hat er sie nicht wieder dem User zugeordnet, sondern neue Unterordner in der Galerie gepackt und fast jedes Bild ein Ordner, machmal auch 3 Bilder in einem Ordner. Ist doof, aber besser als nix.

Viel Glück und Erfolg für die, die das machen müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: XQC und Miss Montage

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
835
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
396
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
900
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten