Wie seid ihr denn zum Huawei p10 gekommen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

73423

Gast
Wollte mal etwas anderes, gefühlt sieht man 50 Galaxys und 40 IPhones am Tag.

Relative einfaches Ausschlussverfahren.

Hatte früher mal ein HTC One M7, und habe die Haptik des Metallgehäuses geliebt.
Bin dann unglücklicherweise zum Sony z3 gewechselt, hatte ein gutes Angbot damals, und fand es sehr interessant... Hatte aber viel Theater damit, unter anderem 2 mal gebrochene Glasrückseite und eine defekte Empfangseinheit...

Wollte also wieder ein (aktuelles) Smartphone mit AluBody (Plastik kommt nicht in Frage, Glas ebenso wenig) und guter bis sehr guter Kamera (wird ja immer mehr was man knipst) und da blieb dann schon nicht mehr viel übrig.

Aus optischen Gründen (keine vorstehende Kamera) und den vielen guten Testberichten habe ich mich dann für das P10 entschieden, und bereue es bisher keine Sekunde.

Für mich ist es die eierlegende Wollmilchsau.
So wie ich es in diversen Tests lese, gibt es oft ein Smartphone was in irgendeiner Kategorie einen Tick besser ist, aber das beste Gesamtpaket liefert das P10 - meine Meinung :-D

• Danke
Reaktionen: ott-muc und XQC
Das iPhone 5 meines Vaters hat nur noch wenige Stunden gehalten und war im Eimer, daher musste ein neues Handy her. Mein Vater hat ständig gesagt "Ich will nur ein iPhone, sonst nichts", weil er meinte mit Android wird er sicher nicht zurecht kommen und er möchte keine "billigen" Handys. Er hatte jedoch keine 1000 Euro mal eben übrig für ein iPhone 7 Plus.
An seinem Geburtstag habe ich nach etwas Recherche ihm so ein "billiges" Handy geschenkt, das Honor 8. Hab ihm einfach gesagt, das ist so ein iPhone 7, halt nur aus China (ja, das iPhone wird auch dort produziert, aber Details lassen wir außer acht ;-)). Nach anfänglicher Skepsis habe ich ihm das Handy eingerichtet und ihm alles gezeigt. Habe ihm auch paar Funktionen gezeigt, die es so unter iPhone nicht gibt oder nicht so gut klappen – nach einer Woche war jegliche Skepsis verflogen und er ist sehr begeistert. Akku hält bei seiner Nutzung jetzt 4 Tage, das hat sein iPhone nie geschafft.

Das Honor 8 hat mir dann auch ziemlich gut gefallen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. Kurz darauf wurde das P10 angekündigt und dann hab ich mir gedacht, wartest mal drauf. Ich komme vom S7 Edge - an sich tolles Handy, aber auch wenn es "sexy" aussieht ist es im Alltag mit dem Edge-Display eher unpraktisch und generell für mich zu groß für die Ein-Hand-Bedienung. Zu 90% brauche ich das Handy für Nachrichten tippen und Browsen.

Habe es jetzt mit dem P10 probiert und nach 2 Wochen bereue ich den Kauf nicht :) Es ist halt nur kein Prestige-Handy, weil Huawei immer noch das "Billig-China-Kopie"-Image hat, und es wird von anderen auf den ersten Blick für ein iPhone gehalten. Aber für solche Gründe bin ich zum Glück aus dem Alter raus als dass es mich vom Kauf abgehalten hätte.

• Danke
Reaktionen: ott-muc und 73423
Wollte wieder etwas handlicheres mit guter Laufzeit, flottem System und besserer Kamera, welche auch nicht als Gnubbel hervor steht.
Außerdem hatte ich bisher noch kein Huawei und es gefällt mir optisch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: 73423
Ich bin seit dem Huawei Ascend P6 bei Huawei. Beim P6 war ich schon von der Kamera begeistert, und von dem Design damals auch. Seit dem bin ich bei Huawei geblieben. Hatte zwar zwischendurch immer auch mal was anderes, zuletzt das Samsung Galaxy S7. Aber Samsung begeistert mich einfach nicht. Ist mir zu überladen und zu überbewertet! Die Kamera ist klasse beim S7, ja, aber Kamera ist nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen, und da kommt Samsung dann für mich halt nicht mehr in Frage. Von HTC war ich auch mal begeistert, aber HTC hat mir zu sehr nachgelassen. Und bis auf das HTC 10 war bei allen Modellen vorher die Kamera immer eine absolute Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 73423