Wird das P10 Android Pie bekommen?

ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
243
Hat irgendwer schon bestätigte Aussagen?
 
Ist doch schon mal schön zu lesen! :smile:
 
Das wäre doch super
 
uhh wir kriegen android 9?? das hätte ich jetzt nicht erwartet
 
Gibt es irgendwo eine belastbare Aussage von Huawei, dass das P10 EMUI9 erhalten soll?
 
Noch nichts gelesen. Am chinesischen Markt gibt es aber inzwischen eine Beta für Pie für das P10
 
Nach den Erfahrungen mit dem P9 würde ich leider nicht annehmen, dass eine Beta bzw. Version die am chinesischen Markt läuft es auch auf den europäischen Markt schafft.

Bei allen anderen Artikeln die gerade kursieren ist mir zu viel Vermutung drin um zu sagen, das es kommt.
 
merlin2100 schrieb:
... ist mir zu viel Vermutung drin um zu sagen, das es kommt.
:blink-old:
Vielleicht hilft es ja, wenn ich @Huawei hier namentlich erwähne und die zwei mir mehr oder minder bekannten Supporter, die den Account bedienen, lesen mit und geben uns ggf. mehr Informationen!?
Gruß
Schotti ;)-old
 
Ich sage Mal abwarten, ob was passiert
 
öhm also eine menge news seiten haben das P10 unter denandroid pie systemen gelistet.
irgendwo haben die die info ja her.

naja wir haben ja schon ein update bekommen das ne weile vorher auf dem chin markt erschien.
warum jetzt nicht auch
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
@DarkBeauty
Auf die ganzen News-Seiten, die das P10 und den Kandidaten für das Update auf Pie haben, würde ich nichts geben, das war letztes Jahr beim P9 als es um das Update auf Oreo ging auch so gewesen. Selbst auf die Aussage von Huawei selbst, dass das P9 Oreo bekommt ist hier in Europa letztlich nichts geworden.

Selbst die Presseverlautbarung von Huawei künftig 2 Majorupdates liefern zu wollen, ist nicht wirklich belastbar, da in dieser eine Info fehlt, ab wann dies der Fall sein bzw. ob es auch für Geräte aus 2017 gilt, da man sich im großen und ganzen ja doch sehr offen gehalten hat.

Im Grunde kann man aktuell nur festhalten, es ist nicht sicher, ob das P10 noch ein Majorupdate auf EMUI9 auf Basis von Android 9 erhält.
 
Ich halte von der Glaskugelschielerei gar nix: Entweder es kommt von Huawei oder eben nicht. Dann versuch ichs via Custom ROMs . So what?
 
Natürlich, ist eine Custom Rom eine Variante nur sind die bei Huawei nicht so häufig zu finden.

Durch die Sperre der Bootloader und das nicht mehr zur Verfügungstellung der Entsperrcodes hat Huawei die Hürden gewaltig erhöht eine Custom Rom zu installieren, sofern es denn überhaupt eine Custom Rom auf Basis von Pie für das P10 geben wird.

Und letztlich bleibt, wenn ich den Bootloader öffne und eine Custom Rom installiere, wenn es denn nachweisbar ist im Falle eines Schadens die Garantie auf der Strecke.

Für manchen also keine Alternative, wenn er das Gerät über einen Vertrag bezieht und mit monatlichen Raten abzahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
naja wir werdens sehen ob wir pie bekommen.
und wenn net das gerät ist auch mit oreo toll
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Luca77

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
404
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.044
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
905
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten