1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ginalotte, 01.09.2018 #1
    ginalotte

    ginalotte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat irgendwer schon bestätigte Aussagen?
     
  2. Bluemevo, 03.09.2018 #2
    Bluemevo

    Bluemevo Android-Hilfe.de Mitglied

    ginalotte und Sch@tti haben sich bedankt.
  3. Sch@tti, 03.09.2018 #3
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Ist doch schon mal schön zu lesen! :smile:
     
  4. waldkater, 25.09.2018 #4
    waldkater

    waldkater Erfahrener Benutzer

    Das wäre doch super
     
  5. GigaTom, 26.09.2018 #5
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

  6. DarkBeauty, 07.10.2018 #6
    DarkBeauty

    DarkBeauty Fortgeschrittenes Mitglied

    uhh wir kriegen android 9?? das hätte ich jetzt nicht erwartet
     
  7. merlin2100, 09.11.2018 #7
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Gibt es irgendwo eine belastbare Aussage von Huawei, dass das P10 EMUI9 erhalten soll?
     
  8. Bluemevo, 09.11.2018 #8
    Bluemevo

    Bluemevo Android-Hilfe.de Mitglied

    Noch nichts gelesen. Am chinesischen Markt gibt es aber inzwischen eine Beta für Pie für das P10
     
  9. merlin2100, 09.11.2018 #9
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Nach den Erfahrungen mit dem P9 würde ich leider nicht annehmen, dass eine Beta bzw. Version die am chinesischen Markt läuft es auch auf den europäischen Markt schafft.

    Bei allen anderen Artikeln die gerade kursieren ist mir zu viel Vermutung drin um zu sagen, das es kommt.
     
  10. Sch@tti, 09.11.2018 #10
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    :blink-old:
    Vielleicht hilft es ja, wenn ich @Huawei hier namentlich erwähne und die zwei mir mehr oder minder bekannten Supporter, die den Account bedienen, lesen mit und geben uns ggf. mehr Informationen!?
    Gruß
    Schotti ;)-old
     
  11. waldkater, 09.11.2018 #11
    waldkater

    waldkater Erfahrener Benutzer

    Ich sage Mal abwarten, ob was passiert
     
  12. DarkBeauty, 11.11.2018 #12
    DarkBeauty

    DarkBeauty Fortgeschrittenes Mitglied

    öhm also eine menge news seiten haben das P10 unter denandroid pie systemen gelistet.
    irgendwo haben die die info ja her.

    naja wir haben ja schon ein update bekommen das ne weile vorher auf dem chin markt erschien.
    warum jetzt nicht auch
     
    ginalotte bedankt sich.
  13. merlin2100, 11.11.2018 #13
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    @DarkBeauty
    Auf die ganzen News-Seiten, die das P10 und den Kandidaten für das Update auf Pie haben, würde ich nichts geben, das war letztes Jahr beim P9 als es um das Update auf Oreo ging auch so gewesen. Selbst auf die Aussage von Huawei selbst, dass das P9 Oreo bekommt ist hier in Europa letztlich nichts geworden.

    Selbst die Presseverlautbarung von Huawei künftig 2 Majorupdates liefern zu wollen, ist nicht wirklich belastbar, da in dieser eine Info fehlt, ab wann dies der Fall sein bzw. ob es auch für Geräte aus 2017 gilt, da man sich im großen und ganzen ja doch sehr offen gehalten hat.

    Im Grunde kann man aktuell nur festhalten, es ist nicht sicher, ob das P10 noch ein Majorupdate auf EMUI9 auf Basis von Android 9 erhält.
     
  14. borisku, 11.11.2018 #14
    borisku

    borisku Android-Guru

    Ich halte von der Glaskugelschielerei gar nix: Entweder es kommt von Huawei oder eben nicht. Dann versuch ichs via Custom ROMs . So what?
     
  15. merlin2100, 11.11.2018 #15
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Natürlich, ist eine Custom Rom eine Variante nur sind die bei Huawei nicht so häufig zu finden.

    Durch die Sperre der Bootloader und das nicht mehr zur Verfügungstellung der Entsperrcodes hat Huawei die Hürden gewaltig erhöht eine Custom Rom zu installieren, sofern es denn überhaupt eine Custom Rom auf Basis von Pie für das P10 geben wird.

    Und letztlich bleibt, wenn ich den Bootloader öffne und eine Custom Rom installiere, wenn es denn nachweisbar ist im Falle eines Schadens die Garantie auf der Strecke.

    Für manchen also keine Alternative, wenn er das Gerät über einen Vertrag bezieht und mit monatlichen Raten abzahlt.
     
    ginalotte bedankt sich.
  16. DarkBeauty, 11.11.2018 #16
    DarkBeauty

    DarkBeauty Fortgeschrittenes Mitglied

    naja wir werdens sehen ob wir pie bekommen.
    und wenn net das gerät ist auch mit oreo toll
     
    ginalotte und Luca77 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P10 gebricked? Huawei P10 Forum 30.11.2018
Google Pay auf Huawei P10 in der Schweiz Huawei P10 Forum 30.11.2018
"Apps Icon" ändern? Womit oder wie? Huawei P10 Forum 25.11.2018
Netzwerktyp bei WLAN-Verbindung Huawei P10 Forum 05.11.2018
P10 hängt in der Bootschleife Huawei P10 Forum 29.10.2018
Huawei P10 - Mobilfunknetz nicht verfügbar Huawei P10 Forum 20.10.2018
Bildschirmrekorder Huawei P10 Forum 29.09.2018
EMUI 8.0.0 Push Up und Benachrichtigungsproblem Huawei P10 Forum 23.09.2018
Blitzer.de findet aus P10 keine Satellite. Huawei P10 Forum 26.08.2018
Problem mit Huawei p10 Kamera Huawei P10 Forum 25.08.2018
Du betrachtest das Thema "Wird das P10 Android Pie bekommen?" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.