Wlan aktiviert sich nach jedem Neustart automatisch

miko

miko

Stammgast
108
Wie schon der Titel sagt, seit ein paar Tagen aktiviert sich Wlan bei jedem Neustart nach ca. 20sec.
Hab schon alle Einstellung durchsucht, finde aber keine Lösung.

Hat jemand einen Tip für mich?

Edit: Jetzt hab ich gesehen, dass sich Wlan dann auch wieder automatisch nach ca. 1min deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du WIFI+ eingeschaltet?
 
Nein
 
Hattest (hast) evtl. über Wifi-Direkt ein Gerät verbunden und dieses ist nicht erreichbar?! [emoji848]
 
Hab Wifi Direkt noch nie verwendet, so wie WIFI+

Hab alle Einstellungen durchforstet, aber nichts gefunden.
Cache hab ich auch schon gelöscht.

Ich finde in den Apps das WLAN nicht, sonst könnte ich mal die Daten in der App löschen.
 
Letzteres verstehe ich nicht so ganz... [emoji848] aber du könntest unter:
a) Einstellungen/WLAN/verfügbare Netzwerke auf das verbundene WLAN - Netzwerk tappen und dann die Option "entfernen" wählen oder
b) unter Einstellungen/WLAN/Konfigurieren nachschauen, ob noch ein zweites (mal genutztes) WLAN unter den gespeicherten Netzwerken vorhanden ist.
Ich würde in jedem Fall mit den Einstellungen für's WLAN "neu beginnen" und das vorhandene entfernen, das Gerät dann neu starten und WLAN nochmal neu einrichten. [emoji846]
 
Hat nichts gebracht!

Wie heist denn die Systemapp für das WIFI? Denn da könnte ich mal die Daten darin löschen.
 
Was genau meinst du damit?
miko schrieb:
...Ich finde in den Apps das WLAN nicht, sonst könnte ich mal die Daten in der App löschen.
 
Hab jetzt den Übeltäter gefunden!
Es liegt an meiner Gear S3, wenn sie nicht verbunden ist, passt alles, aber sobald sie mit dem P10 verbunden ist oder wird, dann wird WLAN am P10 für ca. 30sec. aktiviert.
Hab aber noch nicht herausgefunden, warum.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Schotti

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
903
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
1.337
stegro
S
M
Antworten
0
Aufrufe
476
micky001
M
Zurück
Oben Unten