Workaround mit "Nicht stören" und "Töne"

A

alinghi01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ungefähr 2 Wochen nutze ich jetzt das P10 und bin eigentlich rundum zufrieden. Neben einigen Umstellungen
finde ich mich eigentlich gut zurecht, vieles lässt sich auch mit dem Nova Launcher optimieren.

Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe, und für die ich auch noch keine Lösung
gefunden habe - sofern es dafür einen einfachen Workaround gibt.

Mein P10 ist so eingestellt, dass es um 22:00 Uhr "Nicht stören" ein-, und um 07:00 Uhr wieder ausschaltet.
Trotzdem scheint das P10 hierbei nicht alle Töne zu berücksichtigen, denn wenn ich nach 22:00 Uhr das Ladekabel
anschließe, ertönt der entsprechende Ton. Das ist nun manchmal etwas doof, wenn meine Frau schon am schlafen ist...;)

Ich weiß, dass ich diesen Ton auch abschalten kann, in dem ich das Telefon noch auf Lautlos stelle.

Ich finde diesen Ablauf allerdings etwas umständlich und frage mich deshalb, ob es einen Weg gibt, diesen Workaround zu vereinfachen. Ein letzter Schritt wäre natürlich das Gerät zu rooten und den entsprechenden Ton gegen ein Lautlos Ton auszutauschen. Für das rotten fehlen mir allerdings die Erfahrungen, weshalb ich einen anderen Weg bevorzugen würde.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, oder eine leicht verständliche Anleitung um es übers rooting zu lösen.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.086
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten