Würdet ihr das P10 erneut kaufen?

Ich bin von der Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Auto sehr enttäuscht.
Bei einem telefonat muss ich die Lautstärke zum teil auf die höchste Lautstärke stellen was das Radio her gibt damit ich etwas verstehe was der gegenüber spricht.
Das hatte ich noch bei keinem Smartphon bisher, da reichte es völlig aus das ich die Lautstärke auf mittlerer Stellung habe!
Ansonsten gibt es momentan nichts zu bemängeln.
 
@edgonzo ist jetzt mein drittes Smartphone, was ich über mein Bluetooth im Auto benutze . Hab bisher noch nichts an der Lautstärke einstellen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Nachdem ich mich hier etwas eingelesen hab, kann ich mich immer noch nicht zu 100% fürs P10 entscheiden :D Kann jemand mir noch was über seine Langzeit Erfahrung erzählen? :) Hab zurzeit eigentlich das Sony Z5 Compact und wollte gerne etwas größeres aber dennoch kompaktes und da ich grad eine VL machen kann würd mich das P10 nichts kosten, was sagt ihr lohnt sich der umstieg oder eher weniger?

LG

/E wirds eign 8.0 hier geben?
 
Was mich ein wenig stört , das die Vibrationen etwas zu schwach ist. Ich hab es immer auf Vibrationen stehen, wie ich bisher bei jedem Handy habe, mag das Gedudel nicht [emoji3]
Die müssten diesbezüglich Mal eine Einstellung dafür anbieten. Auch andere Hersteller!
 
edgonzo schrieb:
Ich bin von der Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Auto sehr enttäuscht.
Bei einem telefonat muss ich die Lautstärke zum teil auf die höchste Lautstärke stellen was das Radio her gibt damit ich etwas verstehe was der gegenüber spricht.
Das hatte ich noch bei keinem Smartphon bisher, da reichte es völlig aus das ich die Lautstärke auf mittlerer Stellung habe!
Ansonsten gibt es momentan nichts zu bemängeln.
Schon mal die Lautstärke am Handy nach oben geregelt statt an der Freisprecheinrichtung?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hallo,
ich hab schon immer ein sehr gutes Kamerahandy mit Bombenleistung gesucht. Hab es im huawei P10 gefunden und würde es mir immer wieder kaufen. Obwohl ich ja sehr lange mit mir gerungen habe ob Huawei Mate 9 oder P10,(hatte vorher das P9) muss ich sagen, ich hab die richtige Wahl getroffen. Also Ja ich würde es mir nochmal kaufen!!!!!!
Gruß der Waldkater
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, OnkelDan und Schniefkaiman
BLaDe. schrieb:
Nachdem ich mich hier etwas eingelesen hab, kann ich mich immer noch nicht zu 100% fürs P10 entscheiden :D Kann jemand mir noch was über seine Langzeit Erfahrung erzählen? :) Hab zurzeit eigentlich das Sony Z5 Compact und wollte gerne etwas größeres aber dennoch kompaktes und da ich grad eine VL machen kann würd mich das P10 nichts kosten, was sagt ihr lohnt sich der umstieg oder eher weniger?

LG

/E wirds eign 8.0 hier geben?
Display und Performance sind deutlich besser als beim Z5c.
 
Muss nochmal meine 2 Cents abgeben :)
Ja, ich würde das P10 jederzeit wieder kaufen, oder dem S8 Vorziehen, was ich uach gemacht habe^^
Warum? Folgende Gründe:


  • Wenn man im Auto sitzt, Handy ist in der Halterung, ein Anruf kommt, einfach "Anruf annehmen" sagen
  • Alu Body
  • Monochromen Modus
  • Bokeh Modus
  • Leica Modus
  • Pro Modus, Foto Bearbeitungs tool
  • das man Wasserzeichen setzen kann, manchmal ganz nützlich
  • Fingerabdrucksensor, Daumen drauf,zack Display an
  • Akku Laufzeit
  • Größe, Einhandbedienung ist perfekt
Negatives kann ich nicht viel schreiben, höchstens das man halt bei LowLight nicht mal eben schnell ein gutes Bild hinbekommt.
Hatte sonst immer Samsung, ab dem S3 an. Sag ja auch nix gegen die Geräte, ich liebe immernoch das Note 4. Aber wennich jetzt das S7 oder S8 neben dem P10 benutzt habe/ hatte, da hat halt das P10 gewonnen. Eben wegen den oben aufgelisteten Dingen, die für mich halt wichtig sind. Klar, Bokeh gibts auch beim S8, aber nicht so gut. Bei jedem 2ten Bild stand bei mir, ich hab den mindestabstand von 60cm nicht eingehalten..Nach dem 5tem mal hab ich dann kein Bock mehr gehabt.
Die ganze Kamera App ist auch schön. Pro Modus mal eben hochziehen, perfekt. Man könnte noch den Monochromen Modus oben intregieren, oder einen frei wählen können den man da haben will.
Wie ich woanders auch schon erwähnt habe, man fühlt sich einfach mit dem P10 wie ein kleiner Fotograf. Vielleicht liegt es auch daran das Leica vorne dran steht, das ich alle Huawei Werbe videos geguckt habe, wo Huawei echte Fotografen ein P10 in die Hand drücken und die damit auf Weltreise gehen:biggrin:, wenn ich das S7 oder S8 dann wieder in den Händen hielt, hatte ich nie Lust zu fotografieren.
So, genug euch gelangweilt, wollte das nur mal schreiben, und ist nix gegen Samsung Sony und Co, jeder hat halt seine Favoriten, ich zeig ja nicht mit dem Finger auf eins und sag deins ist schlechter wie meins, wollte nur meine Eindrücke vom P10 zu Text fassen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, taxiolly, olih und 5 andere
Was ist der "Leica Modus"? Hab den bei mir noch nicht gefunden.
 
Ich hab mal in irgendeinem P9 Werbe Video gesehen, das die da "kräftige / weiche Farben" so genannt haben. Also oben in der Leiste ziemlich rechts das Icon das wie ein Video aussieht.
 
Wie kann es denn sein, dass die Meinungen zum Akku so unterschiedlich sind? Er hier spricht von 1,5 Tagen:

Andere hier schreiben von furchtbarerer Akku-Laufzeit. Hat sich das mit Oreo für alle gebessert oder wie ist der Stand?
 
Also ich komme auf min. IMMER auf 2 Tage bei 3-4 DOT :) seit Oreo ist es sogar noch etwas besser.
 
Hallo ,also ich würde es wieder kaufen ! Sehr schönes Design .Fingerscanner auf der Front , läuft wie ein Uhrwerk,SD Karten Slot
Handliche Größe , sehr schönes Display . Es macht einfach Spass mit diesen Gerät zu arbeiten . Von der Kamera ganz zu schweigen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit mit Oreo tatsächlich erheblich verbessert. Der Akku-Drain durch den Google Account Manager ist verschwunden.
 
Das P20 - ein weiterer Grund, das P10 zu behalten oder besser - es sich doppelt zu kaufen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakker
Heute betrachtet? Muss ich gestehen dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin.

Ein schlechtes Smartphone ist das P10 nicht. Es erledigt seine Aufgaben im Alltag bei mir gut. Mit der Nutzungszeit bin ich zufrieden. Dennoch werde ich noch immer nicht so wirklich warm mit meinem P10. Ob ich es, wie an anderer Stelle geschrieben, zwei Jahre nutzen werde ist aktuell fraglich. Mir ist im Alltag das Display doch etwas zu klein. Besonders dann, wenn ich den geteilten Bildschirm nutze. Mir kommen Bildschirmgrößen eines Note 4 oder S7 edge mehr entgegen.

Ich muss mir das Mate 10 Pro genauer anschauen.
 
Also nach einer Woche P10 (late to the party) kann ich sagen: ein tolles Gerät. Ich komme mit sehr viel Chrome, Email, Social Media, Bluetooth, WLAN & LTE und Kamera auf etwas mehr als 5h SOT bei zwei Tagen (eine Nacht dazwischen). Damit kann sogar ich als ehemaliger Redmi 4x-Besitzer gut leben. Die Kamera ist macht gute Bilder, wobei ich mich noch etwas mit dem Nachtmodus beschäftigen muss. Oreo ist wunderbar flüßig und macht was es soll. Die Gesprächsqualität ist sehr gut. Die Displayränder oben und unten sind vielleicht jeweils einen halben Zentimeter zu groß - aber geschenkt, da ich mit dem Notch beim getesteten P20 einfach überhaupt nicht zu Potte kam.
Das alles verglichen mit Geräten wie Z3C, BQ Aq. X5+, HTC One, Redmi 4x.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180414-223945.jpg
    Screenshot_20180414-223945.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20180414-224239.jpg
    Screenshot_20180414-224239.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Luca77, OnkelDan und Schniefkaiman
@Luca77 wenn du 2 P10 kaufst , dann hast du 1 P20 ;-D Hab ich auch so gemacht . Bin doch nicht blöd
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und Miss Montage
Fazit nach einem Jahr P10:
Komme ja von Window-Mobil und dem 950XL und hatte den Umstieg erstmal vorsichtig mit dem P9-Lite angefangen. Keine Ahnung von Android, wollte ich nicht gleich einen Haufen Geld ausgeben um dann fest zu stellen, das ganze ist für mich Mist.
Nun, weit gefehlt. Kurz darauf kam das P10 und ich bin heute noch mehr als zufrieden mit dem Teil!
Mit Oreo läuft das Smartphone sehr geschmeidig, die Photoqualität ist immer noch mehr als zufrieden stellend und ja ich würde es sofort wieder kaufen, auch wenn es mittlerweile einen Nachfolger gibt. Mir ist der 3,5mm Klinkenanschluss und der Unibody aus Metall lieber als Glasrückseite und Adapter oder Bluetooth für den Kopfhörer.
Und ganz ehrlich, mit unter 400 Euronen ist das P10 heute mehr denn je ein Schnäppchen, dass ich jedem Nachfolger vor ziehen werde.
Habe mittlerweile einen Dark-Mode installiert, der die meisten Menüs mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift darstellt und kann eigentlich nur sagen, das Dingens ist perfekt für mich und wird sicher länger als zwei Jahre mein Daily-Driver sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380, bjoerner und Luca77

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.123
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten