Würdet ihr das P10 erneut kaufen?

@alexandre beneide dich^^ habe das P10 vor 1,5 Std vom Netz genommen und trotzdem nur mehr 11 Std. Restlaufzeit! Ich muss aber sagen, dass ich jetzt schon 25min Display-On-Zeit habe und nur 5 Std. in 1,5 Tagen wie bei dir würde ich nie schaffen (Junkie :D).

Naja unzufrieden bin ich trotz allem nicht weil ich mein Handy sowieso immer über Nacht lade. Was mich allerdings seit dem Umstieg von iPhone zu Android stört sind die schlechten Akku-Werte im Standby-Modus. Hier haben meine iPhones immer deutlich besser gearbeitet (auch wenn die DOT-Akku-Werte beim iPhone eine Katastrophe waren). Habe das Gefühl, dass bei Display-On das Huawei deutlich effizienter arbeitet allerdings ist im Standby-Modus kein gewaltiger Unterschied was den Akkuverbrauch betrifft. Klar ich habe immer alle Funktionen (GPS, Push, etc.) aktiv aber was bringt mir ein Smartphone wenn ich dann erst recht keine Echtzeit-Infos erhalte und alles manuell aktualisieren muss =/
 
Das liegt nicht allgemein an Android eher am prozessor und der Software. Ein Pixel2 oder ein sony Xperia verhalten sich da ganz anders. Die verbrauchen im Standby Gefühlt garnichts. :biggrin:

Die kirin teile sind nicht so Energieeffizient wie z.b ein Snapdragon 835 oder 845. Das ist bekannt. Deswegen hauen die in ihren aktuellen High end Geräten auch ,4000 mAh akkus rein wo andere nur 3000 benötigen. Aber das nur mal am Rande.
 
Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem P10. Ich war sind auch einer von denen die jedes Jahr das Smratphone wechseln. Aber das P10 habe ich nun knapp 1,5 Jahre und bin noch immer total zufrieden. Es läuft und macht tolle Bilder. Vorallem kann ich den Speicher mit einer SD Karte erweitern. Das geht leider bei den neueren Smartphones nicht mehr (Mate 10 und Co.) Dazu kommt, das das P10 für mich eine sehr angenehme Größe hat. Der Trend zu größer breiter schneller ist nicht mehr meins. Da meines noch bis 03/2020 Garantie hat, wird es wohl mindestens bis dahin bei bleiben müssen .
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das Handy gibt es gerade für 299 Euro beim Media Markt.
Würdet ihr es heute noch kaufen für den Preis?
 
Ja und nein. Ja, weil es immer noch sehr performant ist und aktuelle Geräte auch nicht wesentlich besser sind. Nein, weil ich schon eins habe. Aber empfehlen kann ich das Gerät nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Jorge64
Ich würde es nach wie vor auch nochmal kaufen. Keins bietet für meine Belange mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Es ist und bleibt ein tolles Gerät. SOT hat sich bei 4h bei mir eingependelt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
396
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
831
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
900
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten