Fotos auf dem P20 Lite wiederherstellen, die vom PC aus gelöscht wurden

F

Felix79

Neues Mitglied
0
Ich habe leider auf meinem Huawei vom PC aus Fotos gelöscht, von denen ich geglaubt hatte, die gesichert zu haben. Leider stellte sich zu spät heraus, dass doch viele nicht mitgekommen waren. Gibt es eine Wiederherstellungssoftware? Oder können die im Hilfecenter irgendwie helfen, hat da jemand Erfahrung? Das Wiederherstellen in der Galerie App bringt jedenfalls nichts, und in der Cloud-Sicherung waren die Bilder auch noch nicht, weil sehr neu.
 
Hi! Danke für die Antwort! Ich hab mittlerweile einiges an Tools probiert, und es scheitert immer daran, dass das Handy nicht gerootet ist. Rooten scheint nun bei Huawei unmöglich zu sein, weil Huawei das absichtlich unmöglich macht. Im Laden sagten sie mir, dass sich sogar Profis an Huawei-Handys die Zähne ausbeißen. Hacker haben irgendwelche Irren Verfahren entwickelt wie man ein Huawei doch rooten kann, wie man den Bootlog entsperrt und blabla, und das ist mir zu krass. Die Bilder sind offenbar verloren, und nächstes Mal wird es eben kein Huawei mehr.
 
Zu viele Zugriffe auf dem Speicher zerstören die Sektoren, auf dem Daten gespeichert sind/waren.
Es gibt Daten Firmen, kostet aber über 100.- , ob sich das lohnt für einige Bilder?
 
Hmm, okay. Sind das spezialisierte Handy-Firmen, oder wende ich mich da an einen Datenrettungsanbieter, der sonst auch Laptops und externe Platten macht?
 
Frag mal @html6405 hier im Forum, der hat eine Firma dafür.
Ob es was zu retten gibt, ist immer fraglich.
Ansonsten, große Firmen: Ontrack usw.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Also nachdem das Gerät vollverschlüsselt ist, eine blöde Situation,
das Gerät müsste leider gerootet werden um per Software die gelöschten Daten wiederherzustellen.

Nun ist die erste Frage, ob das P20 Lite gezwungenermaßen gelöscht wird, wie es bei Samsung zum Beispiel der Fall ist.
Ein P20 Lite musste ich noch nie rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Felix79 schrieb:
meinem Huawei vom PC aus Fotos gelöscht,
Nun, er möchte nur seine Bilder wiederhaben ....wenn möglich.

VG
 
Danke für die Antworten. Ja, ich hab mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass es da nicht viel zu holen gibt. Huawei scheint besonders drakonisch zu sein. Aber verstehe ich das richtig, dass Samsung auch standardmäßig alle Daten löschen lässt, wenn man das Handy zur Reparatur gibt? Aber immerhin scheint es einfacher zu sein ein Samsung zu rooten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Felix79 schrieb:
Aber immerhin scheint es einfacher zu sein ein Samsung zu rooten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das stimmt, denn bei Huawei muss man sich einen Code zum Freischalten des Bootloaders holen:


Hier muss man sich registrieren.

Erst wenn man den Code hat, kann man den Bootloader freischalten, bei Samsung geht das ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
132
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
912
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
734
MartinST
M
Zurück
Oben Unten