Push-Benachrichtigung nach Andoid 9 Update funktioniert nicht

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallöle,
ich habe vor kurzem das neue Android Update für das P20 Lite meiner Tochter erhalten und nun funktioniert die Anzeige mit den Banachrichtigungen in der Statusleiste (dem Menü zum runterziehen) nicht mehr so wie vorher. Mir wird zwar angezeigt, dass ich in der App eine Nachricht erhalten habe, aber z.B. bei Whatsapp wird dann nicht mehr der Name und der Text angzeigt. Dies ist auch bei anderen Apps so. Gibt es eine Möglichkeit, dass Name und Text wieder mit angezeigt werden (wie bei Android 8)?

Eine Antwort wäre nett.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Noch keiner Zeit zu antworten.Keiner dasselbe Problem.Schade.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ich komm mit dem Android 9 Update für das P9 lite im P20lite Forum nicht klar....
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Also bei mir ist die "Gruppierung" nur, wenn ich mehrere Benachrichtigungen in einer App habe, das war aber bei Android 8 auch schon so.
Hast du die Benachrichtigungseinstellungen im System zur App schon geprüft? Da lassen sich Details ausblenden.
Ansonsten ggf. mal "Wipe Cache" durchführen.
 
Oben Unten