Viele Anrufe werden verpasst

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mikecyp

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
das P20 Lite meiner Frau verhält sich seit einiger Zeit bei Anrufen merkwürdig.
Mal hört sie den Anruf und mal nicht (Telefon liegt neben ihr).
Die meisten Anrufe werden verpasst,weil es öfters einfach nicht klingelt.
Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet,
das Problem besteht aber weiterhin.
Vielleicht hatte schon Jemand das gleiche Problem und kann bitte etwas helfen.

MfG
mike
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
da ihr das Gerät ja sogar schon zurückgesetzt habt bleibt für die Community ja eigentlich nichts mehr übrig. Außer der SD jnd der SIM. Habt ihr die SIM mal in einem anderen Gerät getestet, und eine andere SIM in diesrm Gerät.
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen > Töne
Die Klingeltonlautstärke ist hochgeregelt? Der Lautlos-Modus ist deaktiviert? Ein Klingelton ist gewählt? Nicht stören ist aus?

Habt ihr schon den Selbstversuch gemacht? Du rufst deine Frau im Beisein an und schaust, ob das P20 Lite klingelt.

Kann es sein, dass der Lautsprecher defekt ist? Das kannst du zum Beispiel mit Musik, einem YouTube Video usw. austesten.
 
M

Mikecyp

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65,
ja SIM wurde auf meinem Gerät getestet und hat auch mein Sohn nochmals getan.
@Fembre,
Wir sind alle Einstellungen gründlich durchgegangen,habe selber meine Frau angerufen Telefon klingelt und bei Anruf vom Sohn nicht.
Nach 15 Minuten nochmal,mein Anruf kein Klingeln und vom Sohn klingelt Es.
Wenn sich das nicht legt,wird es ein Neues werden.Sicher kein HUAWEI mehr.:1f621:

MfG
Mike
 
woma65

woma65

Experte
Hast du mal die SD rausgenommen und ohne getestet? Sag jetut nicht, dass keine...
 
M

Mikecyp

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja,sogar eine neue Karte für einen Tag benutzt.
 
woma65

woma65

Experte
Wenn es denn irgendwie möglich ist: *Zurückgeben*
 
M

Mikecyp

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja,nach ca.4Monaten wohl kaum möglich.
Weil bei mir auch ein Neues angeschafft werden muss,werden es halt 2 Neue.
Nur,welches Handy,ist das Problem.Grase z.Z. die verschiedenen Foren durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Lexikon
Tritt das Problem immer nur bei Anruf von deiner Nummer aus auf? Oder kam dein Anruf schon mal durch?
Wenn das reproduzierbar ist liegt der Fehler wohl an einer falschen Einstellung. Etwa das unterdrückte Nummern abgewiesen werden oder ähnliches.
 
woma65

woma65

Experte
Mikecyp schrieb:
Naja,nach ca.4Monaten wohl kaum möglich.
Weil bei mir auch ein Neues angeschafft werden muss,werden es halt 2 Neue.
Nur,welches Handy,ist das Problem.Grase z.Z. die verschiedenen Foren durch.
Wieso? Innerhalb der ersten 6 Monate kein Problem. Dann muss der Verkäufer dir nachweisen, dass der Fehler nicht beteits im Ztpkt des Verkaufs vorlag. Da er heute nach 4 Monaten da ist kann er das nicht beweisen.
 
M

Mikecyp

Neues Mitglied
Threadstarter
@alope,
an den Einstellungen liegt es nicht und Fehler tritt auch bei anderen Anrufern auf,aber nicht immer.
@woma65,
ich habe keine Lust mehr mit denen rumzustreiten und unser Beschluss steht fest,ein Neues.
Dann kann auch hier geschlossen werden.

MfG
Mike
 
alope

alope

Lexikon
Da das Gerät ja jetzt eh zurückgeht spricht nix gegen einen Werksreset.
Um ehrlich zu sein bist du das auch den Leuten schuldig, die sich für das Gerät interessieren und diesen Thread entdecken.
 
Nodl

Nodl

Neues Mitglied
@Mikecyp Genau dieses Problem hatte ich auch kurzzeitig - das P20 lite hat einfach nicht geklingelt. Noch bevor ich eine Ursache gefunden habe, war das Problem wieder verschwunden, ohne dass ich irgend etwas an den Einstellungen verändert habe.
 
Oben Unten