Login bzw Anmeldung in einem Hotel Netzwerk nicht möglich - Browser öffnet nicht

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

Ich bin gerade in einem Hotel unterwegs und wollte mich im dortigen WLAN Netzwerk anmelden. Soweit, so gut.

Ich sehe das Netzwerk und kann auf verbinden tippen, was auch funktioniert.

Nun sollte aber automatisch ein Browserfenster erscheinen, in welchem ich das WLAN Passwort eingeben muss. Und genau dieses Fenster öffnet sich nicht. Auch nicht, wenn ich Chrome öffne und beispielsweise Google.de eintippe.

Er wechselt nicht auf die Login Seite vom Hotel. Ich habe schon http://Login.now eingegeben, aber auch hier kommt keine Login Seite.

Nehme ich das z5 Compact meiner Frau, kommt sofort nachdem ich das WLAN Netzwerk angetippt habe eine Seite wo ich das Passwort eingeben kann.

Warum macht das das P20 pro nicht von alleine? Ich habe mal spaßeshalber Firefox als Browser installiert und als Standard gesetzt, aber auch hier das gleiche.

Wisst ihr evtl warum das P20 pro die Anmeldeseite nicht automatisch öffnet?
Falls ja, was kann ich noch tun um auf die Login Seite zu gelangen?

Besten Dank im voraus und viele Grüße

Thomas
 
Hast du irgentwelche Werbeblocker drauf?
 
Nichts dergleichen, alles Stock.
 
versucht im desktopmodus zu öffnen
 
Das Phänomen habe ich auch, liegt also nicht unbedingt am P20. Ich muss dann immer die Benachrichtigungsleiste runterziehen, da steht dann "mit dem W-LAN verbinden/einloggen?". Tippe ich da drauf öffnet sich das Browserfenster und ich kann mich einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und HCD
@Dr.No Stimmt das hatte ich auch manchmal bei Samsung! :)
 
Ich habe die Lösung vielleicht gefunden! Und zwar habe ich bei mir im Chrome die “Startseite“ aktiviert.

Nachdem ich diese deaktiviert habe, erschien auch das Login Fenster von der Hotel Seite. Allerdings wollte er hier zusätzlich noch einen Benutzernamen haben, welchen ich ja nicht kenne.

Also nochmal Browser geschlossen und erneut verbunden, leider ohne Erfolg.

ABER: Im Browserverlauf war nun die IP des Hotels gespeichert bzw der Anmeldung. Und hier erschien nun auch nur das Eingabefeld für das WLAN Passwort, ohne Benutzernamen.

Ich nehme daher stark an, dass es trotzdem mit der “Startseite“ in Chrome zu tun hat.

Habt ihr bei euch auch die Startseite aktiviert?

Grüße

Edit: In der Benachrichtigungsleiste war nichts vom Login zu sehen.
 
Gut zu wissen das mit der Startseite. Als ich letzte Mal in einem Hotel war, war es bei mir allerdings auch so wie von Dr.No beschrieben, die Benachrichtigungsleiste runterziehen, da steht dann "mit dem W-LAN verbinden/einloggen?".
 
Ich muss mal das Thema hoch holen.
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Firmennetzwerk.
Ich gehe über die Statusleiste (Im W-LAN anmelden), dann öffnet sich Chrome.
Die IP ist richtig aber nicht sicher (https ist rot und durchgestrichen)
Sobald ich auf Verbinden klicke komme ich in ein Loop.

Beim Z5 hatte ich die Möglichkeit unsichere Seiten anzeigen zu lassen, das fehlt mir hier.
Wie komme ich dahin bzw ins Netzwerk?
Mit allen anderen Geräten klappt es,liegt also bei mir definitiv am P20P
 
Ich bin aktuell in einem Krankenhaus, in dem es mehrere offene WLAN mit Anmeldung gibt. Klappt wie erwartet.
 
@sonic24 Https und IP gehört nicht zusammen. Geht es wenn du statt https http nimmst?
 
Bundesloser schrieb:
@sonic24 Https und IP gehört nicht zusammen. Geht es wenn du statt https http nimmst?
Ne, geht auch nicht.
Ich hab mir den Samsung Browser geladen, damit geht das.
Liegt also an irgend einer Einstellung von Chrome...
 
Das liegt höchstwahrscheinlich am Zertifikat. Chrome hat eine restriktiveren Umgang mit Zertifikaten als FF oder der Samsung Browser. Das fällt mir auch mit der Desktop Anwendung immer wieder im Vergleich mit dem IE oder FF auf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
392
sdfhasdklj
S
F
Antworten
15
Aufrufe
1.408
Felix2023
F
D
Antworten
2
Aufrufe
207
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten