Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

Eine Frage. Habt ihr ein Backup eingespielt oder komplett neu eingerichtet? Irgendwas muss ja anders sein, da manche keine Probleme haben
 
Ich habe beides probiert. Da es nach dem Backup einspielen keine Push Nachrichten von einigen Diensten gab, habe ich es komplett neu eingerichtet. Interessant finde ich, dass ich gestern nach dem kurzen Nova Launcher Auslug überhaupt zum ersten mal eine Nachrichtig von Eurosport bekommen habe. Das war das ganze Wochenende komplett tot trotz diverser Akku Optimierungssettings.

Da die ganzen "wichtigen" Dienste wie WhatsApp, Instagram, Facebook etc. funktionieren, kann ich mir gut vorstellen, dass es die meisten gar nicht mitbekommen wenn eine ihrer Nachrichten Apps nichts liefert. Man muss ja auch ein Gerät zum Vergleich da haben, um es genau zu beobachten.
 
Würdest du sagen komplett neu einrichten ohne Backup lohnt also auch nicht. Spare ich mir den Aufwand...
 
Nein kannst dir wirklich sparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Hallo,

na das liest sich hier ja 1:1 wie beim Huawei Mate 10 Pro. Dort gibt es die gleichen Probleme mit den Benachrichtigungen. Frieren parallel auch bestimmte Widgets ein? Dann können dazu ja auch gleich einen Thread aufmachen :huh:

Erschreckend, dass Huawei einfach das nächste Gerät mit den gleichen Macken auf den Markt bringt. Das muss doch bei denen auch auffallen...

Viele Grüße
Handymeister
 
... und beim P10 seit Oreo ebenfalls. Zum Verzweifeln, wenn nicht bald Abhilfe kommt.
 
@Handymeister - Frieren komplett ein, der Kalender blättert nichtmal das Datum um.
@Schniefkaiman - exakt, der Zusammenhang zu 8.x ist definitiv gegeben, das Mate 9 lief perfekt auf 7.x
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Schniefkaiman
Das P10 mit der letzten Firmware und EMUI 5 (Android 7.0) lief ebenfalls perfekt.
 
Perfekt nicht, der Akkuverbrauch war zumindest bei mir ziemlich hoch. Allerdings kamen alle Benachrichtigungen an und es wurde auch keine App im Hintergrund geschlossen, wenn sie von den Optimierungen ausgenommen war. Hier liegt vermutlich irgendwo der Hund begraben.
 
Bei mir kommen Eurosport Nachrichten bisher an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180410-215806.jpg
    Screenshot_20180410-215806.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Oh, die Kicker und Spiegel App melden sich nun doch per Push. Dann habe ich den "Fehler" wohl gefunden.
Unter APP Start automatisch verwalten war "verstecke die im Hintergrund ausgeführte Benachrichtigung" auf automatisch!

Schande über mich :biggrin:
 
@bonovox wo finde ich diese Option? Ich habe nichts gefunden
 
bonovox schrieb:
Oh, die Kicker und Spiegel App melden sich nun doch per Push. Dann habe ich den "Fehler" wohl gefunden.
Unter APP Start automatisch verwalten war "verstecke die im Hintergrund ausgeführte Benachrichtigung" auf automatisch!

Schande über mich :biggrin:

Nicht zu finden, kannst du Screenshots machen ? Danke.

Grüße
Sascha
 
Ich weiß nicht ob es daran lag, gestern hatte ich diesen Dienst auf manuell gestellt. Am Abend kamen die Push Benachrichtigungen an...

Screenshot_20180411-094441.jpg
 
Das ist aber eine andere App, die nur eine Anzeige verbirgt
 
@yoomy

lass uns nochmal aufrollen was wir bislang getestet haben, evtl. ist wirklich alles ein Bug.

- Widgets bei mir unbrauchbar, frieren ein. Betroffen Twitter / Kalender. Änderungen manuell / automatisch usw. alle wirkungslos.
- Kicker und Spiegel App nochmal aktuell gestartet, Mitteilungen in der App sind aktiv, Huawei verwaltet automatisch, noch nix gekommen

Vielleicht bekommt man durch viele User die dort mit probieren noch den Dreh raus.

Grüße
 
Also bei mir hat dieses Settings keinerlei Auswirkungen. Ich habe manche Apps die auf automatisch zuverlässig funktionieren und andere auf Manuell + Akku-optimierung die nicht zu 100% laufen.

Ich bekomme inzwischen auch Notifications von Eurosport, Focus, Spiegel etc. aber eben nicht 100% zuverlässig. Testen lässt sich das auch nur wenn man noch weitere Android Geräte hat. Heute Nacht z.B. kamen alle Eurosport und NTV Nachrichten an aber bei Focus kamen von 4 nur 3 an. Das mag auch schon mal an der App selber liegen aber ich beobachte das sehr regelmäßig. Ich habe inzwischen eine tonne Nachrichten Apps installiert und immer beide Geräte dabei um das Verhalten weiter zu beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Dana_X
Perfekt, danke ! Bitte weiter berichten.

Aquamail fällt nun auch ins Raster, APP steht auf Push, keine neuen Mails da. Programm aufgemacht, 10x Android Hilfe.....naja.....:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet Huawei-Statt hier? Habe das gestern ausgemacht aber keine Veränderung gemerkt. Was tut das überhaupt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180411-112326.jpg
    Screenshot_20180411-112326.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 305

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.156
Morgenkaffee
M
J
Antworten
3
Aufrufe
326
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
F
Antworten
1
Aufrufe
360
User2024
U
Zurück
Oben Unten