Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

Wo steht dieser Punkt in den Einstellungen ?
 
Einfach nach Benachrichtigungszugriff suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@yoomy Huawei-Start ist lediglich der Huawei Launcher.
 
Nur wieso braucht der Zugriff auf die Benachrichtigungen, ich sehe nämlich keinen Unterschied wenn ich es deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Wenn jetzt KEINE Benachrichtigungen kommen würden dann könnte man denken, ok, der Launcher braucht Rechte zum Einblenden, Push usw. Aber es geht ja teilweise, teilweise nicht usw. Aber wie soll man das Huawei begreiflich machen, das sind Marketing Maschinen mit reinem Marktnteilinteresse - mehr interessiert die nicht. Fast wie Samsung. Aber das ist noch ne Nummer komischer, die schaffen es kaum eine neue Android Version hinzubekommen :).
 
Der Launcher hat nichts mit den eigentlichen Benachrichtigungen zutun. Der Nova Launcher brauch im Normalfall auch keine Berechtigung auf die Benachrichtigung, es sei denn man möchte diese "Benachrichitungspunkte" über den Symbolen sehen. Dafür muss der Launcher die Benachrichtigungen auslesen können damit er diese Punkte anzeigen kann und deshalb werden die Launcher dort aufgeführt.
 
Das habe ich mir schon gedacht aber ich bekomme die Punkte immer noch obwohl dort alle Launcher deaktiviert sind.
 
Es läuft irgendwie unrund, die Möglichkeiten sind zu hauf vorhanden etwas einzustellen, aber es verhält sich unlogisch / klappt nicht. Ich hoffe noch auf ein Update - das Mate 10 pro zeigt aber das es uU nie kommt.( Für dieses Problem )
 
Ich meide Huawei nun mittlerweile schon länger was eigentlich sehr schade ist aber es zeigt sich hier auch wieder das die Software größtenteils Katastrophal ist und es auch nach Jahren nicht wirklich besser geworden ist. Ich frage mich wann Huawei sich da endlich mal richtig ranmacht und das ganze von Grund auf ändert das wäre bitter nötig. Im Bekanntenkreis und Freundeskreis haben viele ähnliche Probleme und sind auch alles andere als zufrieden ich frage mich immer wie es Huawei geschafft hat so groß zu werden bei solch schlechter Software, ich meine sicher ist nicht alles schlecht aber im Vergleich zu anderen Herstellern hängt Huawei ziemlich hinterher von dem altbacken Design ihrer Software fang ich gar nicht erst an. Aber die Push Probleme und die nicht aktualisierenden Widgets und so weiter sind Sachen die seid Jahren bestehen und von gerät zu gerät immer mitbegleitet werden auch wenn es nicht alle haben aber halt ein Großteil des User.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja irgendein Bug ist auf jeden Fall drin. Eurosport die App die anfangs gar nichts gesendet hat, funktioniert seit Gestern Abend zu 100%. Jede Nachricht, die auf meinem alten Gerät ankommt, kommt auch auf dem P20 Pro an. Dafür geht BBC gar nicht und bei Focus Online kommt etwa die Hälfte an oder manchmal nur wenn ich das Gerät aus dem Standby hole.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ein schlechter Witz - Kicker und Spiegel bei mir weiterhin "tot". :(.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es derzeit keine Lösung gibt. Sämtliche Einstellungen die man vornehmen kann, scheinen das Verhalten kaum oder gar nicht zu beeinflussen. Die Messaging Apps und GMAIL funktionieren bei den meisten anderen Apps gibt mehr oder weniger Probleme. Man kann sich aber auf keinen Fall darauf verlassen, dass wirklich alle Nachrichten ankommen.

Ich muss nun für mich entscheiden ob es sich trotz dieser Mängel lohnt das Gerät zu behalten. Zusammen mit dem iPhone X ist es für mich das schönste Handy auf dem Markt, die Kamera ist top, läuft sehr flüssig, hat einen Fingerprint Sensor auf der Vorderseite, ist preislich in Ordnung und ich mag das Design von EMUI 8.1 sogar sehr. Ich gehe bei dieser Entscheidung nicht davon aus, dass diese Push Nachrichten jemals gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Schniefkaiman und djembie
Yoomy, das ist gut formuliert! Hoffen wir trotzdem auf ein baldiges Update. Aber ich teile da eher Deine Zweifel.

Manchmal träume ich von einer reinen Androidversion eines P20 oder eines P10. So ohne EMUI, mit reinem Android. Man kann ja Mal träumen ....

Bei der Hardware wäre das der Knaller. Wobei ich EMUI im Prinzip gar nicht schlecht finde.
 
Vision89 schrieb:
Das ist aber eine andere App, die nur eine Anzeige verbirgt
Das ist genau DIE App aus dem Screenshot von bonovox.
 
Ich hatte damals das Huawei Mate 7 und das Mate 8. Bei beiden Geräten gab es dieses Problem. Ich hatte schon wirklich alle Tipps, Tricks und sonstige Möglichkeiten getestet. Ab und zu funktionierte der push bei den Apps, dann wieder nicht, völlig willkürlich. Es sollte Updates geben die das beseitigen, gab es teilweise auch, diese schafften aber keine Abhilfe. Daher habe ich Huawei dann den Rücken gekehrt. Das p20 hätte ich mir sicherlich geholt, wenn es dieses Problem nicht gäbe. Ich glaube nicht wirklich dran, dass sich da zeitnah was ändert durch ein Update. Ihr könnt ja mal in den alten Foren stöbern. Da gab's viele bei denen funktionierte es wohl problemlos, aber bei anderen halt nicht. Ich denke, dass einige das Problem auch nicht wirklich bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Was mir noch aufgefallen ist: Es kommt manchmal vor, dass wenn ich WLAN aus habe und im Mobilfunknetz bin, entsperre ich mein Handy und öffne WhatsApp. Dann versuche ich etwas zu versenden oder ein Bild zu empfangen. Das ist dann manchmal erst nach einigen Versuchen möglich. Beim Versenden erscheint ein Uhr Symbol und beim Empfangen steht "wiederholen". Egal ob Telekom oder O2 Netz. Letzte Woche hatte ich beide Karten noch im Mate 9. Ohne Probleme. Erst seit dem P20 pro.

Könnte es also auch sein, dass die Nachrichten in den Apps nicht ankommen weil die Verbindung zum Internet in den Halbschlaf versetzt wird? Es also vielleicht gar nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt?
 
Das halte ich für ausgeschlossen - ich habe häufig zB Benachrichtigungen von zB Instagram oder Mail oben drin, aber es fehlt Eurosport. Dann benutze ich es kurz und von geisterhand kommt dann Eurosport an - ist quasi wie "Push für Arme".
Leider finde ich das P20Pro mit dem Fingerabdruckscanner vorn und der sehr sehr guten Performance top - kann mich noch nicht trennen :). Wenn das S9 so laufen würde das wäre mal was....aber das ruckelt sich fein einen ab. Da hab ich die Hoffnung auch aufgegeben.

Gut das es fast keine perfekten Dinge gibt - so können wir uns hier weiter nett schreiben !
 
Bei mir gibt es bei den Benachrichtigungen nur 1 Problem mit Whatsapp.
Selbst wenn ich in den Benachrichtigungseinstellungen die Nachrichtenvorschau (Pop-up/Banners) deaktiviere, bekomm ich trotzdem die nervigen Pop-ups.
Egal ob in Gruppen- oder in normalen Chats.

Ziel ist es nur das Whatsappsymbol in der Status bar zu sehen und keine Pop-ups.
Meine Benachrichtigungseinstellungen für Whatsapp sehen so aus:
- Allow notifications EIN
- Display in status bar EIN
- Banners AUS
- Lockscreen notifications EIN
- Notification tone AUS
- Vibratio AUS
- Badges EIN

In den Benachrichtigungseinstellungen von Whatsapp direkt
-> Message notifications
----> Vibrate OFF
----> Popup notification NO POPUP

-> Group notifications
----> Vibrate OFF
----> Popup notification NO POPUP

Wenn ich jedoch eine neue Nachricht bekomme stellt sich alles wieder auf den ausgangszustand zurück siehe screenshot im Anhang.

Sehr komischer BUG.

Passiert das bei euch auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-100711.jpg
    Screenshot_20180412-100711.jpg
    129 KB · Aufrufe: 210
Habe bisher 100% keine Benachrichtigungsprobleme. Anzeigen lasse ich mir: Anrufe, SMS, WhatsApp, GMX, Huawei-Email-App, Amazon, Spielekauf, Appygamer, Xbox, Carolina Panthers und NFL

Funktioniert alles ohne Probleme. Keine Nachricht seit 4 Tagen verpasst.
 
@Huawei-Nutzer Installiere mal Eurosport, Spiegel Online, NTV, Focus Online auf 2 Geräten und beobachte es für 24h und dann sag mir ob wirklich alles 100% ist ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.133
Morgenkaffee
M
J
Antworten
3
Aufrufe
320
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
F
Antworten
1
Aufrufe
348
User2024
U
Zurück
Oben Unten