Bildschirmhelligkeit festlegen

Ich komme mit Auto-Helligkeit nicht so klar. Finde die bei jedem Smartphone fast immer unbrauchbar.
Ich habe die Auto-Helligkeit beim P20 Pro mal jetzt einige Tage eingeschaltet. Leider dimmt das Gerät am Abend oder in Innenräumen dermaßen nach unten, obwohl ich die Helligkeit schon mehrmals nach oben korrigiert habe.
Irgendwie bezweifle ich, dass die Auto-Helligkeit beim P20 lernt! Zumal davon auch nichts erwähnt wird.
 
Doch. Unter Pie steht das bei Google
 
Heißt ja nicht, dass Huawei nicht sein eigenes Süppchen kocht.
 
Für mich sieht es absolut so aus. Schon 20x die Helligkeit auf über 50% gestellt (dunklere Umgebung). Jedes mal dimmt das P20 Pro unter 50 %.
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017, da steht in den Einstellungen, dass die Helligkeit lernt und da funktioniert Sie auch deutlich besser.
 
Also ich finde die Auto Helligkeit beim P 20 Pro gut bzw perfekt gelöst. Reagiert sehr schnell und passt. Ich stelle nur auf volle Helligkeit bei bestimmten Fotos betrachten.
Auch beim Mate 10 Pro geht es so. Wo ich es blöd fand war beim P10 Plus. Das reagierte sehr träge und langsam. Da musste ich ständig per Hand regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
256
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Gienchen
Gienchen
Zurück
Oben Unten