Blitzer.de kein GPS

S

SmartTrafo

Neues Mitglied
4
Habe das Problem das nach einem Neustart des Handys die App Blitzer.de kein GPS Signal findet. Das GPS Symbol in der Benachrichtigungsleiste taucht auch nicht auf. Andere Apps wie Google Maps haben ein GPS Signal. Dort erscheint auch das GPS Symbol in der Statusleiste.

Nach Neuinstallation von Blitzer.de geht es wieder, aber nur bis zum nächsten Neustart.

Habt ihr das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal gegengecheckt. Mein Blitzer.de Plus arbeitet einwandfrei. Es gibt sogar eine richtige Positionsmeldung innerhalb der Wohnung.
 
Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem, genau wie du beschreibst. Auch Einstellungen unter "Akku" im Handy bringen, egal was man einstellt, keine Verbesserung. Hast du das Problem lösen können?
 
Ich konnte es nicht lösen. Der blitzer.de Support konnte nicht weiterhelfen. Im Playstore findet man noch weitere App Bewertungen von Usern mit p20 und p20 pro die das gleiche Problem haben.
 
Schade, hätte echt auf eine Lösung gehofft. Schreibe dem Support auch mal eine Mail, je mehr Beschwerden desto besser. Anfangs ging es perfekt, aber dann fing es bei mir vor ca. 2 Wochen an.

Ich befürchte dass die enrrgieoptionen was damit zu tun haben und das Handy dauerhaft versucht Energie zu sparen, denn ähnliches hatte ich auch mal bei einem iPhone, da konnte ich Blitzer.De gar nicht zuverlässig nutzen.
 
Hallo. Auch ich habe das Problem mit meinem p20 pro, dass nach einem Neustart mein GPS von der App immer wechselt. Ich habe versucht einfach nur den cache der App zu löschen. Es hat leider nichts gebracht.
 
Mit der free-Variante habe ich keine Erfahrungen, aber die Plus-Version funktioniert auf meinem P20 Pro ganz hervorragend. Ebenfalls in der Wohnung, und auch auf unserem Hinterhof, dort findet sogar mein reguläres, fest eingebautes Navigon, keine Satellitenverbindung.
 
@allthepugs ich habe auch die Pro Version. Und es funktioniert auch in meinem haus. Nur, wenn ich das handy neu starte, findet Blitzer pro zwar GPS aber es gibt alle 5 bis 10 Sekunden abbruche
 
Das hast Du aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180617_111709.jpg
    Screenshot_20180617_111709.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 1.164
@allthepugs ja, bringt alles nichts. Hast du nach der Installation der App Mal dein handy neu gestartet ?
 
Ja, ich starte das alle paar Tage neu, da ich diesen Smart-Unlock-Bug habe. So alle 4-5 Tage. Blitzer.de Plus ist bei mir auf Autostart beim Koppeln mit dem Bluetooth Radio, heißt, das springt bei mir mehrfach am Tag an. Da achte ich auch drauf, ich fahr zwar nicht wie der Henker, aber das ein- oder andere Knöllchen hat mir das Ding schon erspart, ist also eins meiner Must-Have-Apps.

Wie ist es denn bei Dir mit anderen Apps, die GPS nutzen, wie GMaps und co... selbes Problem?
 
@allthepugs das ist wirklich komisch.

Bei mir funktionieren alle anderen OrtungsApps zuverlässig. Nur die Blitzer Pro 3.0.2 macht Probleme nach einem Neustart.

Ich habe die App auch so eingestellt, dass nach der direkten Verbindung mit meinem Autoradio die App angehen soll. Funktioniert auch alles tadellos. Nur halt Probleme mit dem GPS.
 
Hm. Die Berechtigungen hast Du auch alle korrekt erteilt? Und nutzt irgend eine App gleichzeitig noch GPS, kann es da zu Konflikten kommen?
 
Nein. Ich nutze keine weitere App gleichzeitig für die Ortung. Berechtigungen sind eigentlich richtig. Hoffe ich zumindest.
 
Echt seltsam. Habe gerade nachgeschaut, die Version 3.0.2 nutze ich auch. Was würde passieren, wenn Du doch mal gleichzeitig eine andere App mit GPS nutzt, also Gmaps oder so? Und wird bei Dir auch "GPS+" im Lockscreen angezeigt?
 
Ab und an nutze ich GMaps ja auch. Gestern wollte ich beides nutzen. GMaps funktioniere, aber Blitzer nicht. Ich weiss wirklich nicht, woran es liegt. Zumal es einfach geil ist. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben.

Welche Version hast du drauf beim p20?


Edit: ja, das GPS+ habe ich im Lockscreen
 
Meinst Du die Firmware? Die .128er. Aber mit der .120er davor hat es auch schon problemlos funktioniert. Und hast Du die App auch einfach mal ne Weile laufen lassen und bist durch die Gegend gefahren?
 
Bei mir ist das Problem sich erst mit der 128 er Firmware aufgetreten.

Nach Neuinstallation von Blitzer.de geht es wieder bis zum nächsten Neustart des Handys.

Mit ist aufgefallen, dass das GPS Symbol in der Taskleiste auch nicht erscheint. Also als wenn die Blitzer App das GPS nicht starten kann.

Starte ich z.b. Google Maps geht alles.
 
Ich bin auch der Meinung, dass es seit dem letzten FW Update erst diese Probleme macht. Bei mir geht z. B. Google maps auch problemlos... Nur Blitzer.de plus halt nicht... Es findet auch mal kurz gps, dann ist es aber sofort wieder weg, so schnell, dass er nicht mal die Geschwindigkeit oben rechts anzeigt.

Ist bei mir auch eine must have app. Nur zur Sicherheit .. Wie habt ihr die energieoptionen gestaltet? Siehe bildScreenshot_20180617_144926.jpg
 
Habt ihr einen Werksreset nach Update gemacht?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.065
amar7
amar7
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
340
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten