System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androidin schrieb:
habe gelesen, dass es bei Huawei lediglich einen Sprung auf eine höhere Version gegen soll, dann wäre bei Android 9 schon Schluss. Ist das so?
Eine berechtigte Frage. Bei dem Preis wäre das gar nicht schön. Letztlich wissen tut es keiner, ich hoffe aber natürlich schon auf etwas mehr
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Jetzt geht es ja zum Glück bald wieder weiter hier mit "ich hab es schon" "ich habs noch nicht" und "wann bekomme ich das denn"
:lol:
Den aktuellen Trend darf Huawei aber gerne noch länger fortführen
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Micky1968, mj084 und eine weitere Person
@alope

Ich habe es noch nicht

Lool

Das musste sein
 
Ein halbes Gigabyte nur für einen Sicherheitspatch finde ich aber schon etwas heftig. Egal ob nun via WLAN oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Das sind 500 MB... nichtmal ne CD. Das ist doch nicht viel.
 
Erst wird nach Updates gebettelt dann gibt es regelmäßig welche, aber leider zu groß !
Das ist ein Teufelskreis !:confused2::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, lilux, skybird1980 und eine weitere Person
@Fletcher-k und auch noch 3 Wochen zu spät... Katastrophe..
 
dass sowas kommt, war zu erwarten ;). Ich habe wegen Updates noch nie gemeckert, beim P20pro finde ich die Situation sogar ganz gut. Und ob so ein Patch nun 2 Wochen früher oder 2 Monate später kommt, ist mir persönlich völlig egal. Stabil soll es bleiben.
 
Naja, beim P20 Pro wurde ja eigentlich immer einiges mehr verbessert/verändert, als im Changelog angegeben. Daher denke ich mal, auch bei diesem Update wird ein bissel mehr als nur Sicherheitspatches bei sein. Anders könnte ich mir die Dateigröße auch nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Hat hier eigentlich schon jemand diese mysteriöse 156 OTA bekommen?
Aus reiner Neugier...
 
Nope, ich nicht
 
War einer von den ersten der bei der 152ger Version dabei war und bei mir is diesmal noch nix da.
Melde mich, wenn ich was habe. :D
 
Hallo , mein erstes Huawei Phone habe ich vorhin ausgepackt. Es ist die Firmware 128 installiert. Eine Update Suche zeigt kein neues Firmware. Ist das normal, muss ich einfach nur warten?

Ach ja: eine sim Karte habe ich noch nicht eingelegt ..
 
Und weil du keine Sim-Karte drin hast, wird dir auch kein Update angeboten. Bei Huawei/Honor muss eine Sim-Karte im Gerät sein, damit die Updates geladen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Wäre nicht schlecht. Wäre! Huawei und Updates ist immer ein Thema für sich. Eingerahmt von fragwürdigen Angaben, warum dieses oder jenes Klugphone keine neue Version bekommt. Siehe P9.
 
robin-h schrieb:
Anscheinend plant Huawei für die Mate und P-Serie zukünftig zwei Major Updates...
Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht, sofern sie denn auch umgesetzt wird.
Huawei mit neuer Update Strategie – zwei Android Major Updates geplant | Huawei.Blog

Hier wird noch deutlich getrickst, mal ein Auszug zum Thema von SmartDroid Blog:
„Geheime Tricks“ der Hersteller
Zum Teil ist das natürlich wieder eine bittere Geschichte, denn ein Huawei Mate 20 lite kommt von vornherein
mit einer älteren Android-Version in den Handel.
Zwei Updates wird es voraussichtlich bekommen, nur eben auf Android 9 Pie und Android Q.
Wäre es gleich mit Pie gestartet, käme sogar Android R in Frage.

Nun, so zieht sich der ein oder andere Hersteller derzeit noch aus der Affäre.
Lediglich Sony hat zur IFA neue Geräte präsentiert, die mit Android 9 Pie ab Werk ausgestattet sind.
Selbst das neue Motorola One mit Android One startet noch mit Android 8 Oreo aus 2017.
 
Update ist angekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sae3sy
  • sae3sy
Antworten
1
Aufrufe
1.418
rene3006
R
J
Antworten
1
Aufrufe
1.163
escalator
escalator
Zurück
Oben Unten