EMUI 9.0 und Exchange-Serientermine

G

Gilli

Neues Mitglied
2
Seit seit dem (ungewollten Update) auf EMUI 9.0 funktioniert die Synchronisation mit MS Exchange über ActiveSync nicht mehr richtig. Das Problem tritt bei Serienterminen auf. Ich wäre froh wenn jemand das kurz wie folgt reproduzieren könnte.

- Wöchentlicher Serientermin unendlich zb jeden Dienstag für 45’ erstellen
- Einzelne Termine (4-5 nicht nur einen) mit Outlook auf dem PC aus der Serie löschen
- P20 synchronisieren

Kalender-Apps, die auf den internen Kalenderspeicher zugreifen zeigen die gelöschten Termine immer noch an. Outlook für Android zeigt die Einträge korrekt an.

Ich habe diverses schon versucht
- Kalenderspeicher gelöscht
- Konto gelöscht und wieder eingerichtet
- Verschiedene Apps
- ...
 
  • Danke
Reaktionen: Friedel1411
Gilli schrieb:
Seit seit dem (ungewollten Update) auf EMUI 9.0 funktioniert die Synchronisation mit MS Exchange über ActiveSync nicht mehr richtig. Das Problem tritt bei Serienterminen auf. Ich wäre froh wenn jemand das kurz wie folgt reproduzieren könnte.

- Wöchentlicher Serientermin unendlich zb jeden Dienstag für 45’ erstellen
- Einzelne Termine (4-5 nicht nur einen) mit Outlook auf dem PC aus der Serie löschen
- P20 synchronisieren

Kalender-Apps, die auf den internen Kalenderspeicher zugreifen zeigen die gelöschten Termine immer noch an. Outlook für Android zeigt die Einträge korrekt an.

Ich habe diverses schon versucht
- Kalenderspeicher gelöscht
- Konto gelöscht und wieder eingerichtet
- Verschiedene Apps
- ...

Hallo!
Bist du schon weiter mit deinem Problem? Ich habe auch Probleme mit dem Synchronisieren von Serienterminen.
 
Ich bin insofern weiter, dass ich zurück auf 8.x gegangen bin. eine freundin hat das gleiche problem und testet mit jeder version. bis 9.0.0.293 besteht das problem noch. ich hoffe, dass 9.1 eine lösung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Friedel1411
Hallo,

also, ich hatte das Problem bislang - trotz dauerhaft aktualisierter Software - nicht. Auch nicht seit 9.0 ... - ABER: Seit Anfang der Woche ist folgendes Update auf dem Telefon: CLT-L29 9.0.0.293 (C432E5R1P9) und seitdem habe ich selbiges Problem... Serientermine sind immer doppelt im Kalender und wenn einer davon gelöscht wird, bekommen alle Teilnehmer eine Absage geschickt. Das ist verdammt doof bei all den geschäftlichen Terminen und führt durchaus zu einem kleinen Chaos.
Sollte hierzu eine Lösung, ohne Rückschritt auf alte Versionen, vorhanden sein, wäre ich dankbar um Mitteilung :)

Danke... - ich probiere auch weiter...

Gruss aus Bochum
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
548
Hallo9876
H
R
Antworten
6
Aufrufe
489
592723
5
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.145
586400
5
Zurück
Oben Unten