Foto´s in der richtigen Reihenfolge anzeigen

indian66

indian66

Stammgast
71
Steige gerade vom HTC U11 aufs P20pro um ud versuche meine Foto´s aufs P20 zu bringen. Habe es per USB Stick gemacht, aber die Reihenfolge der Bilder ist komplett durcheinander.
Hat Jemand eine Tip für mich wie ich die Bilder nach Datum, möglichst dem EXIF Datum in der Galerie sortiert bekomme?
 
Leider geht der Tip mit der Software nicht, da man die Fotos nach der Modifikation aufs Handy kopieren muß, dann ändert das Android wiedervdas Datum der Bilder auf das Kopierdatum.
Einzige Abhilfe ist wohl eine App die nach exif sortieren kann.
Aber welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich habe die Fotos auf dem PC mit "exif date changer" geändert. Und zwar habe ich den Dateiname aus Exif Daten schreiben lassen. Bei mir werden dadurch die Bilder in korrekter Reihenfolge angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Als Galerie kannst Du Dir mal Piktures ansehen, die App bietet unterschiedliche Sortierfunktionen (unter anderem nach Datum und nach "Letzte Bearbeitung").
Zum Glück habe ich diese Probleme mit meinem Linux Rechner und einer SD-Karte im Handy nicht...
 
Piktures benutze ich auch und habe damit die Probleme…

drhibbert schrieb:
... Bei mir werden dadurch die Bilder in korrekter Reihenfolge angezeigt
Welche App benutzt Du zum Anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98

Ähnliche Themen

F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
315
Firehold
F
B
  • BudHill
Antworten
7
Aufrufe
583
martinfd
martinfd
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
207
DerWellensittich
D
Zurück
Oben Unten