Huawai P20 pro - Musiktitel als Klingelton

S

Salut911

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Musiktitel meiner Freundin als Anrufton zuordnen.
Jetzt habe ich verstanden, dass das nur geht, wenn der Titel in der "Musik" App liegt.
Ich habe den Musiktitel gekauft, im Playstore, und dachte ich kann den jetzt runterladen und somit auswählen.. Weitgefehlt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Titel als Anrufton hinterlegen kann?
Ich habe auch Spotify Premium, falls das hilft^^

Viele Grüße
Salut
 
Hallo,
zu Sportify kann ich leider nichts sagen.
Um einen Titel als Klingelton zu wählen sollte dieser im Format .mp3 oder .ogg vorliegen.
Der download von Google Play Music nutzt dir nichts da der Titel in einem verschlüsselten Format vorliegt.
Wenn du Root hat kannst du diesen in eine mp3 Datei umwandeln.
Hast du Root ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Salut911
Mahlzeit..

Die illegale Methode mit dem Youtube herunterladen und auf mp3 umwandeln erwähne ich hier nicht. Weil das darf man ja nicht.

War früher die einfachste Methode, war sofort als mp3 im Musikspeicher drinnen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Salut911
Sowohl in Google-Play Music als auch in Googles Music-Manager auf dem PC kann man die gekauften Songs als mp3 herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Salut911
@escalator Vielen Dank! Ich konnte das Lied auf dem PC herunterladen, habe es mir dann per E-Mail geschickt und gespeichert. Somit kann ich es nun auswählen <3
/closed
 
Mit USB Kabel verbinden und direkt kopieren war wohl schwerer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Salut911
Hallo zusammen........ich hoffe, daß ich in diesem Threads richtig bin.
Ich würde gerne einen benutzerdefinierten Ton für WhatsApp verwenden.
Wenn ich bei der Auswahl auf hinzufügen gehe, dann werden mir meine ganzen gespeicherten Töne auch angezeigt aber sobald ich ihn hinzufügen möchte erhalte ich den Hinweis, daß (egal welcher) mein Ton nicht hinzugefügt werden konnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum

Du meinst bei Whatsapp Einstellungen - Benachrichtigungen und Benachrichtigungston.

Das Wechseln der Töne funktioniert bei mir und ohne Meldung.
Hast du WhatsApp auch die nötigen Berechtigungen gegeben?
 
Hallo Rolkeg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin jetzt nochmal in die Berechtigungen und habe alles erteilt, was zu erteilen war. Funktioniert aber immer noch nicht.
Darf ich fragen wie du das machst?
 
Gemacht habe ich gar nichts. Nach Installieren von Whatsapp damals ging es ohne Probleme den Klingelton zu wechseln, oder eigene zu nehmen.
 
Hm.......dann hab ich wirklich keine Ahnung warum es bei mir nicht klappt
 
Hast du mal probiert, ob das mit der anderen Option funktioniert? Nicht Töne, sondern Musik.
 
Mir wird nur das abgebildete angezeigt. Und egal welche Option ich dann wähle, ich erhalte immer den gleichen Hinweis.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-210245.jpg
    Screenshot_20181229-210245.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 490
Kommt bei dir kein Fenster, wo du die Möglichkeit hast eine Aktion auszuwählen, mit der du den Ton festlegen kannst?
Ich hab die Möglichkeit mit "Medienspeicher" und "Ton auswählen" Ist aber auch egal, da es eh die gleichen Töne sind. Nur bei "Ton auswählen" kann ich auch eigene Musik nehmen. In deinem Fenster wird es unten bei "Klingelton hinzufügen" sein.
Bei mir geht beides problemlos.
EMUI ist halt etwas verzwickt. Irgendwo wird da noch eine entsprechende Einstellung sein, die es zu finden gilt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-212930.jpg
    Screenshot_20181229-212930.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 408
Ich bin immer über "Titel hinzufügen" gegangen und es klappte nicht.
Witzigerweise konnte ich die Töne jetzt über meine "ToDo" App hinzufügen. Dadurch erscheinen sie nun auch, wenn ich den Ton bei WhatsApp ändern möchte.
Keine Ahnung wieso aber Hauptsache es funktioniert. Hatte den Wechsel zu Huawei schon bereut.
Dir erstmal ganz lieben Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Thread zum Thema "Schrift" machen, da habe ich auch noch ein blödes Problem
 
Hi,
ich klinkt mich mit meiner Frage mal hier rein:
mp3 hab ich vorliegen, P20 ist mit dem Rechner über USB verbunden, hab u.a. /media/ringtones angelegt, mp3 reinverschoben, aber es taucht bei der möglichen Klingelton-Auswahl nicht auf. Hab es auch mal unter /DCIM oder /Android/media probiert, leider alles erfolglos. Hat jemand einen Rat?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
S
Antworten
0
Aufrufe
410
sdfhasdklj
S
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten