Meine Fotos sind extrem verpixelt/unscharf...

sound67 schrieb:
Dann ist entweder das Gerät defekt oder du kannst nicht photographieren.

Ich habe bereits fast 1000 Aufnahmen mit dem P20 Pro gemacht, bei *allen* Lichterhältnissen.

Kein einziges davon ist unscharf oder verpixelt.

Kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt.
Ich habe es noch mal bei schlechten Lichtverhältnissen getestet. Man muss schon in den Pro Modus gehen und den EV mindestens +1 höher nehmen.
Sonst sind die Fotos unterbelichtet.
Das Blitzlicht ist ein Witz, dabei bleibe ich.
Iso und Belichtungszeit, Blende habe ich noch nicht getestet.
Ich habe auch nicht gesagt dass es an der Kamera liegt.
Das ist reine Software Sache.
RAW habe ich auch noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Unnötige Bemerkung entfernt. - rolkeg
videoschlumpf schrieb:
Das Blitzlicht ist ein Witz


Ist auch logisch. Sonst wäre der Akku gleich runter.
Bei den gezeigten Fotos am Anfang ging es um Bilder die im Innenraum gemacht wurden.
Irgenwo ist den kleinen Kameras schon eine Grenze gesetzt.
Trotzdem habe ich schon bessere Blitze an Smartphones gesehen.
Bei den ersten Blitzversuchen habe ich wirklich von vorn schauen müssen ob da überhaupt was kommt.
Werde das mal im Geschäft mit einem anderen P20 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt und Direktzitat entfernt - rolkeg
Kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt.

Klar, darum habe ich in einem Monat fast 1000 Photos geschossen (wie ich übrigens geschrieben habe) - übrigens auch im täglichen Einsatz.

Wieder typisch zu sagen, dass wenn jemand zufrieden ist, die Ansprüche wohl zu niedrig sind. :rolleyes2:

Und wenn du bei Nacht im Nachtmodus zu dunkle Bilder bekommst, dann liegt es nicht am P20 Pro - so es einwandfrei funktioniert. Das haben übrigens neben meinen eigenen Beobachtungen und denen anderer hier ZIG Tests belegt. Gerade DAS ist die Stärke des P20 Pro. Vielleicht ist einfach dein Gerät nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt. - rolkeg
@sound67 Entschuldige bitte, aber ich haue mich weg.
Lese noch mal meinen ersten Beitrg dazu.
Irgendwie bin ich in die falsche Spalte gerutscht.
Habe gerade bemerkt dass ich hier beim Pro bin.
Also nichts für ungut. Trotzdem bleibe ich dabei dass die Kamera des P20 (ohne Pro) nicht der Reißer ist.
 
Ich finde sie klasse - ne andere Liga als die vom S7!
Klar musste du AI ausstellen weil sonst manchmal Mist rauskommt...
 
Das Bild aus #12 ist halt wieder extrem "überschärft"... macht die AI immer sobald sie Pflanzen erkennt.
Dieses Phänomen ist aber nix neues... mein P9 und mein P10 zeigten genau das selbe Verhalten.

Abhilfe schafft da nur die Schärfe nachträglich per Lightroom o.ä. wieder etwas zurückzunehmen.
 
Auch ohne KI sind ei mir die Pflanzen bzw Bäume auch nicht besser.. Habe auch viele Bilder zwischendurch die nicht scharf sind, eher verschwommen. Die Kamera führt ja auch ihr eigenes Leben wie der Akku und die Software. Bei dem Phone ist leider nix aufeinander abgestimmt und daraus bestehen die Probleme. Ich habe hier manchmal Bilder bei denen ich wow sagen kann, davon sind aber wenige um die Kamera zu loben Ich habe und will nicht immer bearbeiten müssen es soll einfach passen Noch habe ich mein 20 Pro, weiß nur nicht wie lange. Die ganze Updates scheinen auch nicht viel zu bringen. Und sich auf Huawei zu verlassen, das es vielleicht mal besser wird, das glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
Bzgl. der Veränderungen nach Updates kann ich nix sagen da ich mein Phone erst vor 14 Tagen erhielt und sofort auf 131 geupdated habe.

Unterschiedliche Ergebnisse bei den Bildern sind für mich auch nix neues. War das selbe Spiel bei meinem P9 und auch beim P10 davor. Ich hämmer halt immer wie bekloppt auf den Auslöser da so die Chance auf gute Ergebnisse recht hoch liegt. Und wenn das P20pro richtig liegt ist das Ergebnis schon beeindruckend für ein Handy bzw. in einer anderen Liga im Vergleich zum P9 u. P10.

Wie gesagt bin das Verhalten gewohnt und kann damit leben.
 
@mj084
Na ich weiß nicht. Ich habe ein S6 (was jetzt noch in Reserve ist) was bedeutend bessere Fotos macht. Was die ganze Farbgebung und vor allem die Schärfe betrifft.
Da kann ich das Foto noch croppen und sie sind noch verhältnismäßig scharf. Was mit den 20MP vom P20 nicht mehr geht. Max. bei Fotos wo das Licht stimmte.
Sobald das Licht weg ist sind die Fotos nicht mehr zu gebrauchen.
Die Kamera kann bei Dämmerung nicht scharf stellen. Gute Fotos sind Zufallstreffer.
Ich war heute im Geschäft und habe ein anderes P20 getestet. Das Gleiche.
Dann habe ich ein S9 gegen ein P20Pro getestet.
Muß ich nichts dazu sagen.
Ich habe mir auch hier im Forum Fotos vom P20/ P20Pro angeschaut.
Ich glaube das war ein kurzer Ausflug zu Huawei.
Ich habe mich auch von den Experten die Smartphones testen täuschen lassen.
Und vom Namen Leica. Obwohl Leica das nicht verdient hat.
Das einzig Gute ist der Akku.
 
andi58 schrieb:
@mj084
Dann habe ich ein S9 gegen ein P20Pro getestet.
Muß ich nichts dazu sagen.
Ich habe mir auch hier im Forum Fotos vom P20/ P20Pro angeschaut.
Ich glaube das war ein kurzer Ausflug zu Huawei.
Ich habe mich auch von den Experten die Smartphones testen täuschen lassen.
Und vom Namen Leica. Obwohl Leica das nicht verdient hat.
Das einzig Gute ist der Akku.

Und was sagst du dazu wenn ich dich frage?
Willst du etwa sagen, das S9 macht bessere Bilder?
Also ich habe 2 Jahre lang das S7 benutzt und habe es noch zum Vergleich da - die Bilder (auch gerade bei nachts) sind beim P20 ne ganze Ecke besser!
Ich nutze übrigens 12MP...
Deine Beiträge kommen mir eher vor wie Huawei-Bashing...

Huawei P20 Pro im Test (Seite 2)

Finde diese Bilder doch recht eindeutig...
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
@mj084
Meine Frau hat ein P9 lite. deshalb dachte ich dass ich es auch mal mit Huawei versuche.
Tut mir leid wenn ich mit der Kamera nicht zufrieden bin.
Aber für 500€ kann man wohl etwas mehr erwarten.
Das hat nichts mit Bashing zu tun. So etwas nennt sich Enttäucheung.
Außerdem kommst du wieder mit P20Pro im Test.
Ich habe weiter oben erklärt dass ich mich vertan hatte und das P20!! meinte.
Du scheinst etwas zu verwechseln.
Und dass das P20 PRO besser ist als das S9 - das Urteil sollte man den Nutzer überlassen.
Ich verlange von einer Smartphone-Kamera dass ich damit Schnappschüsse machen kann ohne lange Einstellungen machen zu müssen.
Und das muß passen. Nicht erst nach dem 10. Foto weil der Fokus nicht sitzt oder ich erst wieder auf Sonne warten muß.
 
Kannst Du's noch zurück geben? Nimm die 500€ und investier' es in ein P20 Pro aus eBay Kleinanzeigen – oder von mir aus ein S9. Haste mehr von. Ich find die Bilder vom P20 auch nicht so berauschend.
 
@andi58 Langsam gewinne ich den Eindruck, dass du dafür bezahlt wirst, das P20 Pro schlecht zu machen. So viel blühenden Blödsinn über die Kamera des P20 Pro habe ich noch nie lesen müssen. Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen? NICHTS von dem Mist, den du verzapfst, kommt auch nur in die Nähe der Erfahrungen von IRGENDJEMANDEM, der dieses Smartphone besitzt.
 
@allthepugs ,

Ich denke der Preisverfall spricht eigene sprache. So tolle sind die 20 pro Bilder auch wieder nicht . Ob es irgendwann wirklich mit der firmware nachgebessert wird , weiß ich nicht. Und ich habe bereits schon die 152 drauf. Verbessert hat sich meiner Meinung nach, nichts. Und so schnell wird die Firmware von Huawei auch nicht nachgeliefert.

Ist ja meine persönliche Meinung. Falls ich jemanden damit verletzen sollte, einfach mein Post ignorieren.
 
Beim Preisverfall ist Huawei ja nicht allein. Schau in Richtung Samsung, da ist das selbe in grün. Nur das Fallobst hat einen relativ guten Wiederverkaufswert, einfach nur deswegen, weil Apple mit dem Preis sehr restriktiv ist und die Margen für Händler nicht so satt ausfallen. Aber die Hersteller sind auch selbst schuld - wer jedes Jahr ein neues Topmodell rausbringt, sorgt ja selbst dafür, daß die Preise davor in den Keller stürzen.

Ich persönlich bin auch der Meinung, daß die Kamera der P20 Reihe mit Vorsicht zu genießen ist. Dank Softwareupdates wurde da viel nachgebessert und ich bin damit jetzt recht zufrieden, ich fotografiere viele Landschaften und das kann es wirklich gut. Ich sehe aber auch absolut ein, daß gerade im Portraitbereich noch viel Luft nach oben ist und kann es niemandem verübeln, daß er enttäuscht ist. Ich war in den ersten Wochen auch absolut EXTREM enttäuscht. Erst das 131er Update hat da wirklich viel dran geändert. Wenn man sich mit der Kamera beschäftigt, kann man - auch gerade mit den Raws - wirklich super tolle Ergebnisse erzielen. Für mich kann sie in vielen Bereichen eine Kompaktknipse mittlerweile ersetzen. Aber ich kann es auch total nachempfinden, wenn jemand sagt, er möchte sich nicht ewig lange damit beschäftigen müssen, er möchte knips machen und ein gutes Bild bekommen, und genau da kann die Cam des P20 (Pro) sehr unberechenbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Unberechenbar ist die auf jeden Fall ;)
 
@sound67 Du weißt schon dass er vom P20 (ohne Pro) schreibt?
 
Noch mal um das klar zustellen. Ich werde von niemand bezahlt. Ich mache auch nichts schlecht sondern sage nur meine Meinung.
Das ich nicht so ganz daneben liege zeigt die Zustimmung von eins, zwei anderen Usern.
Und zum Schluß noch: Leica baut sehr gute Kameras. Und wenn die nicht einen Fehler gemacht haben dann liegt es eindeutig an der Software.
Vielleicht wollen die garnichts ändern.
Denn dann würden die auf dem Pro sitzen bleiben.
Bloß mal so dahingesagt. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Und ,,Mist'' verbiete ich mir.
 
Was Leica betrifft, kann ich Dir die Monochrom-Kamera auf jeden Fall mal an's Herz legen. Die Bilder werden von einem eigenen Monochrom-Sensor aufgenommen, das sind keine desaturierten Farbfotos. Sieht auf jeden Fall wirklich gut aus und ist das wirkliche Leica Schmankerl :)
 
Ja, habs gelesen - habe selbst das P20...
Die Kamera des P20 Pro macht nicht so viel Unterschied - gab auf Giga mal nen Vergleich - der Aufpreis war es nicht wert!
Und ich habe das S7 mit dem P20 verglichen;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
923
Viviana1987
V
C
Antworten
0
Aufrufe
667
cameleon261
C
lovag
Antworten
2
Aufrufe
724
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten