Meine Fotos sind extrem verpixelt/unscharf...

M

Mijuki21

Neues Mitglied
1
Habe seit getsern das P20 pro und muss festsetellen, dass die Fotos nicht so wie angepriesen sind... sie sind extrem verpixelt und gefallen mir überhaupt nicht, habe das Gefühl die Fotots die ich mit dem S7 gemacht habe waren da wesentlich besser, ergeht es jmd ähnlich, oder habe ich einfach n Modell erwischt, bei dem iwas nicht stimmt.

Danke für etwaige Antworten

Grüße Markus
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Moin,

Wahrscheinlich hast du wohl nen Modell erwischt was nicht in ordnung ist wende dich am besten dahin wo du es gekauft hast oder an Huawei.
 
Also ich kann nicht von verpixelten Bildern Berichten. Probier Mal ein anderes Motiv aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
habe mal fix 2 Bilder vom TV-Tisch gemacht sobald man sie aufm PC öffnet wirken sie extrem Schlecht. Gut am Blumentopf oder DVD-palyer zu erkennen.
 

Anhänge

  • 10 MP.jpg
    10 MP.jpg
    669,4 KB · Aufrufe: 2.054
  • 40 MP.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 885
Bei den Beispielbildern würde ich mal auf schlechte Lichtverhältnissen tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
nein sind beide ohne Zoom und mit Blitz gemacht
 
@Mijuki21

Tippe auch auf schlechte Lichtbedingungen.

Mit freundlichen grüßen,
Papawendel
 
trotz blitz? dann so verpixelt mit 40 mp? Okay überrascht mich :D
trotzdem danke :D poste morgen über Tag nochmal Bilder ;)
 
@Mijuki21 Ja Poste mal morgen am Tage ein paar Bilder, oder geh mal vor die Tür und teste den Nachtmodus :)

Mit freundlichen grüßen,
Papawendel
 
Hallo, ich bin seit 4 Tagen Besitzer eines P20.
Ich muß sagen dass mich die Kamera nicht vom Sockel reißt.
Bilder bei schlechtem Licht sind so gut wie nicht zu gebrauchen.
Das Blitzlicht verdient den Namen nicht.
Mein S6 Hat bessere Bilder gemacht. Ich würde nicht einmal behaupten dass es an der Kamera liegt.
Ich bin noch am testen aber ich habe wenig Hoffnung dass es besser wird.
 
Dann ist entweder das Gerät defekt oder du kannst nicht photographieren.

Ich habe bereits fast 1000 Aufnahmen mit dem P20 Pro gemacht, bei *allen* Lichterhältnissen.

Kein einziges davon ist unscharf oder verpixelt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
So wie angekündigt nochmal 2 BIlder bei Tage selbes Motiv. EInmal 10MP einmal 40MP. Handy stand volkommen still. Also keine Verwackler durch unruhige Hand.
Im ersten Moment garnicht schlecht, sobald man aber nur etwas einzoomt ein Graus.
 

Anhänge

  • 10M.jpg
    10M.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.958
  • 40M.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 975
Welche Firmware Version hast Du drauf?
 
originale. Sprich Android 8.1.0
 
Welche Version? 128 oder 131? Update gemacht?
 
ja Update, weiß jetzt nicht genau, was du mit Version meinst :D im Handy stehn allerlei Versionen xD
 
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Schau bitte in die Build-Nummer, was steht da?

Screenshot_2018-08-01-11-11-52.png
 
CLT-L09 8.1.0.131(c432)
 
Ok, zumindest aktuelle Version. Hm, möglicherweise ein Defekt an der Kamera, an den Linsen (Fertigungstoleranz überschritten??), kann wohl nur der Support beantworten.
 
Mh, schwierig. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, die geposteten Bilder wären ok. Die sehen schon schlimm aus. Beim letzten Update von der .128 auf die .131 wurde ordentlich was verbessert, was die Bildqualität (überschärfen und Schmiereffekte) angeht. Aber die Kamera des P20 Pro langt auch bei guten Konditionen manchmal ziemlich daneben, deswegen würde ich die Kamera nochmal ausführlich testen, in mehreren Modi, mit und ohne KI, in unterschiedliche Bedingungen. Wenn da jedes mal so ein Ergebnis rauskommt, würde ich auch reklamieren. Aber vielleicht findest Du noch die für Dich passenden Settings durch testen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
925
Viviana1987
V
C
Antworten
0
Aufrufe
668
cameleon261
C
lovag
Antworten
2
Aufrufe
726
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten