P20 pro custom Rom - würde KI bleiben oder nutzbar werden?

M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
192
Hallo Leute,

Mich stellt sich gerade eine im Moment rein fiktive und futuristische Frage. Im Moment Plane ich nichts dergleichen. Höchstens später Mal rooten und magisk.

Die ki arbeitet ja mit der npu und diese wird über die Foto App angesteuert.

Würde man jetzt eine dritt App benutzen für Fotos stünde dir kienicbt zur Verfügung oder?

So wie ich gelesen habe nennt sich das ganze "HiAI".

Die API wird ja oder soll schon freigegeben sein. Weiß jemand mehr darüber? Ob und wie man diese ansteuert und was nutzbar ist etc?

Denn es wäre toll, wenn man ein Foto macht, die ki statt eines Esels einen hund erkennt ihr das beizubringen. Da die Default App das nicht kann wäre das für Drittanbieter spannend.

Auch das taggen nach hund,katze, Maus wäre toll, sodass man dann in der Gallerie nur nach "Hund" suchen müsste. Bestenfalls der KI beibringen, dass genau der hund eben unser Hund ist und einen Namen geben kann. So wie es Mal bei Picasa mit Menschen der Fall war. Das alles sind für mich Funktionen die eine Ki erst interessant machen. Konnte dazu aber bisher leider nichts finden.

Weiß jemand mehr darüber?

Lg
 
Mein Tipp wennst gescheite Foto willst speichere als RAW und bearbeite es auf einen gescheiten Pc.
Löst viele probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139

Ähnliche Themen

M
  • MeliItaly
Antworten
9
Aufrufe
908
rene3006
R
T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.571
Tulpi1968
T
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.133
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten