Sicherung von Fotos trotz defekt möglich?

C

ChrisWa

Neues Mitglied
0
Hi, wenn falsch, bitte verschieben.
Im Urlaub ging mir bei extremer Luftfeuchtigkeit mein P20 Pro aus und ließ sich nicht mehr starten. Bis jetzt ist das Display komplett aus. Ich habe mir um an meine Urlaubsfotos zu kommen schon einen USB C Adapter bestellt. Hiermit kann den Startbildschirum auch am Monitor sehen und per Maus bedienen.
Problem ist nur das sich das Handy wohl aufhängt wenn ich auf die Einstellungen gegen will, der Entsperrbildschirm für den PIN Code wird mir gar nicht angezeigt. HDB ist leider nicht freigeschaltet, also komme ich auch per Hisuite nicht weiter. Kein alternativer Bootloader o.ä. ist installiert. Ins WLAN meldet sich das Handy auch noch an.
Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Ich würde es notfalls auch von einer Firma oder privat machen lassen falls überhaupt Hoffnung besteht.
 
Eine Service Center von Huawei oder autorisiert sollte an die Fotos kommen.

Den Bildschirm siehst Du auf einen Monitor, WLAN funktioniert auch und so könnte das Gerät bedient werden? Wenn ich dies so richtig sehe, warum Videos und/oder Fotos nicht in Google Fotos speichern?

Zukünftig immer wichtiges zwischendurch sichern. Ich nutze für Fotos und Videos Google Fotos und für dies und andere Dateien Dropbox, in der kostenpflichtigen Version.
 
Das ist der Grund, warum ich mir kein Gerät mehr ohne Speicherkartenslot kaufe.
 
Ein Smartphone, das Platz für eine Speicherkarte bitete, egal welches Format, hat schon Vorteile. Dennoch kommt man auch mit ihr nicht um ein Backup herum.

Fotos und Videos kann jedes Android-Smartphone mit Google Fotos automatisch sichern.

Ich hoffe, mit Beitrag Nr. 2 kommst Du an die Fotos und Videos heran.
 
beleboe schrieb:
...Fotos und Videos kann jedes Android-Smartphone mit Google Fotos automatisch sichern...
Das will aber eben nicht jeder. Aus verständlichen Gründen.
 
@GigaTom

Ich habe öfters defekte Speicherkarten auf meinem Tisch. Das ist auch keine Garantie. ☺️

WD MyCloud steht zu Hause. Das reicht für die Datensicherung. ☺️
 
Es wird schon wieder OT. Es geht nicht Clouds, Speicherkarten oder Backups, sondern wie er bei dem Defekt an seine Daten kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
6
Aufrufe
610
lovag
lovag
okadererste
Antworten
4
Aufrufe
445
hjoerg
hjoerg
Frechefrau
Antworten
20
Aufrufe
3.172
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten