Videos in der Galerie werden nicht mehr abgespielt

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Tag zusammen,

seit dem Update auf die 9er Version (aktuell 9.0.0.195) habe ich das Problem, das Videos in der Galerie nicht mehr abgespielt werden und man sofort zurück zur Übersicht gelangt.

In den Standard Apps kann ich keine Videoabspielapp auswählen.

Und Slowmotion Videos kann man damit auch nicht mehr bearbeiten (es konnte die Stelle ausgewählt werden, wo die Slow-Motion sein soll)

Anbei Mal ein Screencast

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie man das Problem beheben kann?
 

Anhänge

  • SVID_20190301_200201_1.mp4
    6,6 MB · Aufrufe: 78
Wie immer meine erste Frage: Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Gerade bei einem Versionssprung werden so viele auftretende Fehler von vornherein vermieden.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Ja habe ich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. - rolkeg
OK, aber das Verhalten ist definitiv nicht OK. Hast Du mal eine andere Galerie aus dem Playstore ausprobiert?

Du könntest auch mal den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Cache und Daten löschen hat nicht funktioniert.

In anderen Galerie Apps werden die Videos direkt abgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Galerie löschen und neu aufsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Systeme App geht nicht zum löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Zum wiederholten Mal, bitte keine Direktzitate, siehe Fotenregeln. -rolkeg
Ich würde einfach noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann gleich im Anschluss testen, ob es funktioniert. Wenn nicht, ab zum Service. Wenn es klappt, ist irgendeine App der Verursacher. Ich würde dann meine Apps wieder installieren und jedes Mal testen, ob noch alles läuft. So findest Du eventuell den Übeltäter.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.513
Felix2023
F
M
Antworten
2
Aufrufe
652
GastTobi
GastTobi
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten