Android 8.1 zeigt kein Akkustand verbundener BT-Geräte an

Frank62

Frank62

Stammgast
252
Irgendwie will das bei meinem Huawei P20 nicht funktionieren, ich habe bei den Bluetooth Einstellungen bei der Box alles gesetzt.

Wo habe ich noch etwas vergessen zu aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot at Oct 24 16-42-35.png
    Screenshot at Oct 24 16-42-35.png
    3,9 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot at Oct 24 16-43-01.png
    Screenshot at Oct 24 16-43-01.png
    15,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Das angeschlossene Gerät muss das auch unterstützen.

Und das wird das Libratone wohl nicht können.

Siehe: So zeigen Sie die Akkuleistung für Bluetooth-Geräte an, die mit Ihrem Android-Telefon verbunden sind
und als Referenz auch Gelöst: Android 8.1 zeigt Akkustand verbundener BT-Geräte an, auch wenn der Thread aus dem One Plus Forum ist.

Kurzform:

Nur weil Android 8.1 das native Anzeigen des Akkustands unterstützt, heißt das nicht, dass das angeschlossene Gerät diesen auch übermittelt.
 
Ich habe Diverse Geräte durch probiert und die App wo du vorschlägst habe ich.
Den Thread vom One Forum hatte ich vorher gelesen und deswegen meine Frage hier gestellt ob ich etwas übersehen habe...
 
Wie gesagt, die Bluetoothgeräte, die du verbindest, müssen das Rückmelden des Akkustands an das Smartphone unterstützen.

Wenn die Geräte, die du verbunden hast, das nicht können, dann kannst du da auch nichts zusätzliches Einstellen.

Welches Protokoll da Google für das Auslesen nutzt, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls scheint es nicht die zuverlässigste Neuerung zu sein.

Du könntest mal versuchen, den letzten Tipp hier zu prüfen: Google Groups

Ob's was bringt, kann ich dir nicht garantieren.

Die Libratone hast du mal neu gekoppelt, nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als beispiel mal ein screenshot von mir. der akkustand wird dir nur oben in der leiste angezeigt.
bei mir funktioniert das sowohl mit 2 verschiedenen BT lautsprechern, als auch mit meinen TWS in ear kopfhörern.
 

Anhänge

  • photo_2018-10-25_07-58-33.jpg
    photo_2018-10-25_07-58-33.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: Frank62
dann scheint es wohl doch an meinen Geräten zu liegen danke für die Information.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
marceljauch
  • marceljauch
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
7.024
xSnipZ3
xSnipZ3
G
Antworten
2
Aufrufe
4.642
gecko03
G
Zurück
Oben Unten