Android 9

Leute die noch auf Januar sind.... dafür gibt es den Support.
Wellen bedeutet... bis zu 8 Wochen.
Ist aber hinreichend bekannt;)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, Fembre, ilurme und eine weitere Person
@ilurme
Da gebe ich dir natürlich Recht. Sowas ist traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, PurpleHaze und ilurme
Akki10 schrieb:
Leute die noch auf Januar sind.... dafür gibt es den Support.
Wellen bedeutet... bis zu 8 Wochen.
Ist aber hinreichend bekannt;)

8 Wochen bei monatlichen Updates... Merkste selber das es keinen Sinn ergibt,oder?

Das man dann auch noch den Support bemühen muss, ist noch armseliger. Nicht jeder ist so technikaffin wie wir, der 0815 User weiß das nicht mal. Das sollte automatisch von Statten gehen, ohne irgendeinen Support zu bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Es ist ja nicht jeder auf dem Januar Patch.
Ausnahmen gibt es überall.
Soweit ich weiß werden bei Samsung die A Modelle nur vierteljährlich versorgt.
Wieso monatliche Updates du hast 90 Tage Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@ilurme
Na dann, nicht maulen sondern Konsequenzen ziehen und Hersteller wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, ilurme, butzerl und eine weitere Person
Und die User die es nicht wissen interessiert es einfach nicht.
Solche Leute soll es auch geben
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, DavidLacht, ilurme und eine weitere Person
@Akki10

Wenn die Sicherheitsupdates monatlich veröffentlicht werden, sollte man diese in der ersten Woche des Monats bekommen, nicht 6 Wochen später, wo schon das Nachfolgeupdate veröffentlicht wurde...

Das führt das Ganze ad absurdum. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will
[doublepost=1564605521,1564605450][/doublepost]
PurpleHaze schrieb:
@ilurme
Na dann, nicht maulen sondern Konsequenzen ziehen und Hersteller wechseln.

Ja, das wird am Ende die Konsequenz sein. Apple oder Pixel. Nichts anderes
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und PurpleHaze
@ilurme
Wenn ich mich für ein Huawei entscheide, weiß ich das.
Kommt auf deine Prioritäten an.
Wenn dir Updates am wichtigsten sind...wie @PurpleHaze schon schrieb... wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, PurpleHaze und ilurme
ilurme schrieb:
Die Updatepolitik bei Android bringt mich zum Überlegen auf Apple umzusteigen.

Mache das Bitte, Bitte nicht sonst weine ich und noch jemanden vieleicht.
Wehem juckt es ob du umsteigst oder nicht!
 
Was bringt dein dusseliger Kommentar jetzt? Hier kann jeder seine Meinung schreiben, solange es nicht in ewige Diskussionen ausartet, die vom Thema abweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme, 447359, Jan Philipp und 2 andere
Genau!
Darum hat (Apple oder Pixel) hier nichts zu suchen und muss auch nicht erwähnt werden!
 
Mein Gott, einen kurzen Satz zu verlieren, das einen die -wahrlich komische- Update Politik von Huawei, zu einem anderem Hersteller treibt, ist absolut legitim. Dein rotzfrecher, dümmlicher Text hingegen nicht. Habe fertig!

Die 311 ist eben bei mir eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, Fembre, ilurme und eine weitere Person
@PurpleHaze
Wartburg?
Es kommt spät aber es kommt und das ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, ilurme, 447359 und eine weitere Person
Zarko schrieb:
ilurme schrieb:
Die Updatepolitik bei Android bringt mich zum Überlegen auf Apple umzusteigen.

Mache das Bitte, Bitte nicht sonst weine ich und noch jemanden vieleicht.
Wehem juckt es ob du umsteigst oder nicht!

Was stimmt mit Dir nicht? Ist hier keine Kritik erlaubt, wenn ich die undurchsichtige Update Politik kritisiere?

Huawei macht gute Handys, aber die Update Politik ist nun mal mies.

Mir geht es dabei weniger um irgendwelche neue Funktionen, sondern um das Thema Sicherheit. Man sollte das Thema Sicherheit nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Wenn dann die Sicherheitsupdates unregelmäßig kommen, ist das Handy nun mal verwundbarer. Da ist es dann egal, wie gut die Handys des Herstellers sind.

Ich erwarte einfach, dass ein Hersteller zumindest die Sicherheitsupdates regelmäßig liefert.


Das das eben anders geht, zeigen eben Apple und Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, Fembre, 447359 und 2 andere
Toll, man sitzt am Flughafen, kein WLAN und was ist? Das Update kommt... Lol
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, DavidLacht und butzerl
@ilurme
Siehste! Machen die nur um dich zuärgern. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme, PurpleHaze und DavidLacht
Habe es auch gerade bekommen. P20 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung mit Vodafone SIM.

Nach dem Update ist mir erst einmal aufgefallen, das mein Skin nicht mehr richtig funktioniert, hatte nur noch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. Erst nachdem ich (mit Glück) beim herum drücken auf dem Bildschirm wohl den Weiter Button erwischt hatte, kam ich weiter (so ein Bildschirm kam idealerweise direkt nach der PIN-Eingabe und vor allem anderen).
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und DavidLacht
Habe heute, am 16. Februar 2023, das 311-Update aufs Händi gespielt bekommen. 🤔
[bisher 9.0.0.270(C432E7R1P11)]
 
??? Sollte da nicht seit einem halben Jahrhundert Android 10 drauf sein?
 
Ja sollte.

Dafür läuft das 311-Update in einem Dauer-Loop. Also, ich bekomme immer wieder ein Update angezeigt, welches sich dann wieder als die 311 entpuppt. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich versuchen auf die vorausgegangene Firmware zu downgraden und dann das Update am PC probieren.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
78
Yazoo01
Y
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.238
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
831
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten