Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Also ich mag das Handy wirklich sehr aber wenn ich hierfür keine Lösung finde, muss ich es zurück geben.
WhatsApp, Email und andere messaging Dienste funktionieren. Was aber nicht funktioniert ist z. B. Spiegel Online oder Eurosport auch nach einer Neuinstallation. Hat hier keiner sonst solche Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Dapper0Dan und gogega
Ich hab das Problem das meine Gmail Emails nicht automatisch kommen... Erst wenn ich selbst in die App gehe, kriege ich die E-Mails.
Sonst funktioniert bei mir alles Kicker Whatsapp ect.
 
Gmail geht bei mir zu 100% bisher. Es kann doch nicht sein, dass es im Jahre 2018 da immer noch Probleme mit gibt. Ich brauch zuverlaessige Benachrichtigungen so wie ich sie auf dem iPhone oder auf meinem anderen Android Device bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Jep, in Sachen Benachrichtigungen gibt es noch was zu tun, ärgerlich.
Aber deswegen zurückgeben?

Solange Apple keine Dual Sim Phones anbietet bleibe ich bei Android.
Und eine gleichwertige Alternative zum P20 pro sehe ICH nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und symphatico
Habe das P20 Pro seit Freitag, habe keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen. Weder bei Gmail, WhatsApp uws.
 
bonovox schrieb:
Jep, in Sachen Benachrichtigungen gibt es noch was zu tun, ärgerlich.
Aber deswegen zurückgeben?

Solange Apple keine Dual Sim Phones anbietet bleibe ich bei Android.
Und eine gleichwertige Alternative zum P20 pro sehe ICH nicht.

Dual Sim ist cool aber für mich nicht super wichtig. Zuverlässige Benachrichtigungen benötige ich schon. Anscheinend gibt es da bei Huawei schon seit einigen Generationen Probleme, so dass ein fix nicht so wahrscheinlich erscheint.
 
yoomy schrieb:
Dual Sim ist cool aber für mich nicht super wichtig. Zuverlässige Benachrichtigungen benötige ich schon. Anscheinend gibt es da bei Huawei schon seit einigen Generationen Probleme, so dass ein fix nicht so wahrscheinlich erscheint.
Bei mir tun es wieder alle Widgets nicht.

- APW Kalender
- APW Twitter
- Wetter

Es nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Habe gerade den ganzen Beitrag zu dem Thema im Mate 10 Forum gelesen. Die haben das Problem seit Monaten und keine Lösung. Ist ein absolutes KO Kriterium für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Der Fehler lässt sich auch nicht wirklich eingrenzen. Ich hatte es weder beim Mate 10 Pro noch beim p20 Pro bisher. Und dass alle zu blöd sind den Hintergrundbetrieb einzustellen mit den Berechtigungen, daran glaube ich nicht
 
@yoomy
Das stimmt so nicht.
Bei einigen und auch bei mir funktioniert alles bestens.
Sicherlich ist vieles Einstellungssache und auch nicht angepasste Apps für Oreo.
Bei den meisten lese ich immer das die den Nova drauf haben oder hatten. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Bei mir aktualisiert sich auf dem P20PRO und M10P alles wie es soll.
Von Wetter über Fußball hin zu Nachrichten und Freibier in meiner Umgebung.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und Frankithepug
Na dann ist doch alles klar. Widerruf und gut ist. Bei einem KO Kriterium würde ich nicht abwarten wollen.

Mir ist das relativ egal, habe andere Schwerpunkte. Deswegen ging das S9+ nach einem Tag auch wieder weg.
[doublepost=1523203042,1523202931][/doublepost]Bei meinem hakt es bei Spiegel Online, n-tv und Kicker.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Akku Optimierungen ignorieren hast du für die jeweiligen Apps ebenfalls aktiviert oder? Hast du mal Teslaunread probiert? Ich nutze übrigens den Nova Launcher. Ich habe auch jede app manuell bzgl Akku und Benachrichtigung konfiguriert. Gerade dir Funktion Akku Optimierungen ignorieren ist sehr versteckt. Aber danach sollte es funktionieren
 
Jep, auf manuell gestellt
[doublepost=1523203401,1523203342][/doublepost]Tesla unread? Nein, noch nicht probiert
[doublepost=1523203462][/doublepost]Habe keinen Nova Launcher
 
So sieht es bei mir aus


Fehlt da noch was?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180408-181008.jpg
    Screenshot_20180408-181008.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.805
  • Screenshot_20180408-180909.jpg
    Screenshot_20180408-180909.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.697
Geh mal in die Einstellungen und gib ignorieren ein. Dann erscheint akkuoptimierungen ignorieren. Unter alle Apps dann jeweils die App auf zulässig stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Habe ich gemacht, werde berichten.
 
Also hat nichts gebracht, bekomme nach wie vor nichts von eurosport.
 
Betrifft es nur Eurosport?
 
Habe das Handy nun zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet. Jetzt muss ich mal abwarten. Ich habe auch noch NTV zum testen installiert. Sowohl auf dem alten als auch dem neuen Handy damit ich ich vergleichen kann.

Für WhatsApp, Gmail und Spiegel habe ich keinerlei Ausnahmen in den Einstellungen gemacht und bisher bekomme ich bei allen zuverlässig Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also nach der Neuinstallation habe ich für Eurosport wieder folgende Einstellungen verändert (Akku-ignorieren, Starten Manuell, Priority) aber bisher kam immer noch keine Nachricht. Von NTV kam auch noch nichts aber ich kann gerade nicht kontrollieren ob da überhaupt was hätte kommen sollen. Vielleicht kann mal jemand mir zur Liebe Eurosport installieren und mir sagen ob es klappt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.070
Morgenkaffee
M
J
Antworten
3
Aufrufe
281
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
F
Antworten
0
Aufrufe
271
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten