App im Hintergrund bzw im Ruhezustand

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App im Hintergrund bzw im Ruhezustand im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kurze Frage.
Ich benutze eine Image App von Panasonic. Diese soll sich mit meiner Kamera via Bluetooth verbinden und beim fotografieren permanent die GPS Daten auf die Fotos schreiben.
Das macht sie auch. Aber wenn ich die Kamera ausschalte und am nächsten Ort wieder einschalte muß ich das Smartphone und die Kamera wieder neu verbinden. Die App bleibt derweil im Hintergrund an.
Ich habe der App auch alle Berechtigungen gegeben. Denke ich jedenfalls.
Laut Panasonic und anderer Nutzer soll es aber so sein dass die Kamera sich jedesmal beim einschalten mit dem Smartphone verbindet solange die App läuft.
Erst wenn ich an der Kamera das Bluetooth ausschalte soll es sich trennen.
Hat jemand eine Idee wo ich noch etwas übersehen haben könnte? In der GPS Einstellung vielleicht?

Danke für Tipps und Hinweise
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Von den bekannten, diversen Akkuoptimierungen hast du die App ausgenommen?
 
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
@GigaTom Hallo, ja habe ich.
Ich habe keinerlei Einschränkungen drin. Die App darf auch im Hintergrund arbeiten und wenn das Display aus geht.
Wenn ich den Powerknopf drücke erscheint auch die App verbindet sich aber nicht mehr mit der Kamera.
Erst wenn ich es wieder manuell anstoße.
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Oder es kommt mal ein Update.