EMUI 9.1: Erfahrungen, Neues, Gutes/Schlechtes?

Gerade mit Huawei gechattet.

Mir wurde bestätigt, daß das Problem bekannt ist und sie wollte per remote was machen? Kein Plan, jedenfalls schicke ich ihr die Imei und hab dann ausversehen das Fenster geschlossen.... Ahhhhh

Nochmal rein, eine andere dran gehabt... Sie verwies mich auf Hard reset... Das werde ich garantiert nicht tun, solange das bei keinem irgendwas gebracht hat

@Robnanana, bin auch bei Vodafone, Single Sim
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Robnanana schrieb:
In welchem Netz sind die Leute mit Problemen? Vodafone?

Ich bin bei o2.

Robnanana schrieb:
Ich habe bei mir einen Hardreset über das Recovery Menü + Cache Wipe durchgeführt

Ich habe einen normalen Reset aus den Einstellungen heraus getätigt. Wenn man einen Reset aus dem Recovery tätigt, muss man ja danach das Google-Konto eingeben, was vor dem Reset auf dem Gerät gespeichert war, richtig? Ansonsten kommt man ja nicht ins Gerät rein (das ist eine Diebstahlsicherung). Vielleicht hängt das damit zusammen, aber genau kann ich es auch nicht sagen.
 
Neuer Versuch mit dem Chat...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_191721_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190815_191721_com.android.chrome.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und DavidLacht
Bin auch bei o2. Google Pay Zahlung funzte einwandfrei vorhin bei Kaufland!
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme und DavidLacht
Habe Update seit ca einer Woche und keinerlei Probleme bisher. Update über OTA. Bin bei Klarmobil D-Netz. Freies Gerät von Amazon.

Playstore ist zertifiziert.

Ich musste (auf Holz klopft...) auch noch nie irgendwelche Resets machen. Das Einzige was ich nach Updates mach ist, das Telefon ein/zweimal neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und DavidLacht
Betrifft das möglicherweise nur die Single Sim Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Bin wieder auf die alte version zurückgegangen, bei der läuft alles wie es soll. 9.0.0.293
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Und wie KingJulien?

Ich meine gelesen zu haben, dass das nicht mehr geht?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Mit der HiSuite für PC. Ging bei mir ohne Probleme
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und DavidLacht
@KingJulien @ilurme Dabei muss man aber beachten, dass beim Rollback alle Daten gelöscht werden! Backup also nicht vergessen.

Das kann einfach über HiSuite getätigt werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
PurpleHaze schrieb:
Seit dem Update hab ich jetzt mehrmals kein GPS Signal bei Blitzer.de gehabt.

habe ich auch festgestellt, wenn man im Bildschirm einmal zurückgeht ist das Signal sofort wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@KingJulien
@DavidLacht

Bei mir wird kein Rollback angeboten (oder ich bin blind). HiSuite Version ist wie bei Julien 9.1.0.305_OVE.
Wird das eventuell nur angezeigt, wenn man noch ein Backup von EMUI 9.0 hat?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Jan Philipp Das kann ich mir leider nicht erklären. Es gab schon häufiger Berichte anderer Nutzer, dass für einige Geräte ein Rollback auf die vorherige Version bereitsteht, aber bei anderen Nutzern wiederum nicht. Sehr komisch das Ganze...

Ich habe die HiSuite-Version 9.0.0.301_OVE. Früher wollte ich auf die 9.1.0.305_OVE updaten, aber das ging nicht, da die Update-Datei wohl manipuliert sei. Seitdem wird mir überhaupt kein Update mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
ilurme schrieb:
Betrifft das möglicherweise nur die Single Sim Geräte?
...sind die in der freien Natur nicht eher selten anzutreffen?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Seit einer Woche habe ich es etwa und keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und DavidLacht
Ist hier jemand der die 9.1 schon hat und bei 1&1 ist?
 
@Hefeprinz Ja, ich. Kam am 29. Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz und DavidLacht
Bin bei 1&1 und bei mir kam es vor ca. 10 Tagen
 
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz und DavidLacht
Habt ihr es über das Handy angeboten bekommen oder über den PC?
 
Ich für meinen Teil habe OTA angeboten bekommen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
461
martinus
M
H
Antworten
4
Aufrufe
400
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten