Galerie App - Ordner umsortieren

C

conmark

Gast
Hallo,

kann ich irgendwie die Ordner der Galerie App umsortieren? Gnaz oben steht der Ordner "Alle Fotos". Den brauche ich nicht und würde ihn gern verschieben oder ganz verschwinden lassen. Ganz oben sollte "Kamera" stehen, gefolgt von Alle Videos.

Habe schon alles mögliche versucht, es ist mir aber nicht gelungen. Mein Sohn hat das P20 Lite und eine tolle Galerie App von Huawei. So hätte ich es auch gern. Leider lässt sie nicht auf meinem P20 installieren.

Jemand Ideen, außer einer alternativen App?

Danke Uwe
 
Ja das wüsste ich auch gerne. Wenn man länger auf "Kamera" drückt, dann kann man den Ordner auswählen, sprich rechts den Haken setzten. Interessant aber ist, links erscheinen dann noch 2 horizontale Linien. Das sieht irgendwie nach Verschieben aus. Aber es funktioniert nicht.
Vielleicht kennt jemand einen Trick :winki:
 
Über die Dateien App versuchen
Ei ige Ordner sind nicht verschieb oder bearbeitbar
 
@rene3006 Richtig. Alle selbst erstellten Alben lassen sich mit den horizontalen Linien verschieben. Nur die von Huawei vorgegeben nicht. Schade. Zumal das P20 Lite eine bessere Galerie Anzeige hat.
 
Schau dir mal die App Quick Pic an. . da hast du einige Möglichkeiten mehr.
 
Das mit festhalten und verschieben funktioniert, leider aber nicht mit jedem Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
@Queeky Richtig, leider geht dies nicht. Auch ordner aus dem unteren Segment "Sonstige Alben" kann man nicht nach ganz oben schieben!
 
Als quasi Notlösung benutze ich das sehr komfortable Google Photos und bin begeistert.

Einzig gelöschte Fotos landen immer noch im "Zuletzt gelöscht"-Ordner nervig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.002
Nekochan
N
N
  • NI20
Antworten
7
Aufrufe
1.168
DerKomtur
DerKomtur
derdenz
Antworten
0
Aufrufe
749
derdenz
derdenz
Zurück
Oben Unten