Google Chrome und Home: keine Anmeldung möglich

derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem P20.
Habe es gestern bekommen und ganz normal als Neugerät eingerichtet. Alles hat auch wunderbar funktioniert..Aber das seltsame ist nun:Ich kann mich nicht in Chrome und nicht in der Google Home App einloggen. Dann bekomme ich immer die Meldung das die Email schon auf diesem Gerät genutzt wird. Klar,habe ich mit meiner Email Adresse eingerichet. Alle anderen Google Apps funktionieren hervorragend. Maps,Gmail, etc etc.
Hat eventuell jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie man es beheben kann!?
Falls alles nicht`s hilft werde ich wohl einen Werksreset machen müssen.
 
Hmm, noch nie von diesem Problem gehört. Handy schon mal einfach neu gestartet? Oder mal in den Einstellungen unter Apps den Cache dieser beiden Anwendungen löschen. Dann diese beiden Anwendungen beenden und danach nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles schon versucht. Klappt alles nicht. Alles andere von Google klappt ja. Nur halt bei Chrome und Google Home kommt ständig folgende Fehlermeldung:
Anmeldung nicht möglich.
Dieses Konto ist bereits vorhanden.

Auf diesem Android-Gerät ist bereits ein Konto ".......@gmail.com" vorhanden.
 
Äh? Wieso versuchst du dich neu anzumelden in Home und Chrome, wenn du doch schon angemeldet bist?
 
Ich bin ja in den beiden App`s eben nicht angemeldet,aus welchen Gründen auch immer.
Überall bei den sonstigen Google Apps aber schon.
Ich werde es jetzt wohl mit einem Werksreset versuchen,ist zwar nervig aber ich komm wohl nicht drum herhrum.Und da ich heute frei habe,habe ich ja genug Zeit :)
Werde dann berichten ob es im Anschluß geht.
 
So,habe ein Werksreset gemacht und nochmals komplett neu eingerichtet. Nun funktioniert auch die Google Home App bzw ich kann mich dort anmelden und der Chrome Browser ebenfalls. Warum es vorher mit den beiden nicht ging....keine Ahnung.
War zwar alles etwas nervig gestern aber nun läuft es ja wenigstens einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Irgendwo hatte es im System gehakt - da kann man dann noch so viel machen und tun. In solchen Fällen hilft dann auch wirklich nur ein Werksreset.
 
Ist vermutlich das gleiche Problem, wie mit dem Deppenapostroph in "App's".
(ich werd jedesmal blind, wenn ich das sehe, korrigiere das doch mal bitte)
 
Hast du eigentlich auch mal was konstruktives beizutragen? Irgendwie lese ich von dir nur Anfeindungen uns Sticheleien...
 
  • Danke
Reaktionen: derdortmunder77
Zurück zum Thema, bitte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derdortmunder77
Moinsen zusammen.
Wahnsinn,es ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Wieder mit Google Chrome und Google Home. Nach meinem Werksreset ging`s einwandfrei. Wenn man sich aber im Playstore auch die Bewertungen durchliest haben andere mit der P20 Serie auch die gleichen Probleme.
 
Ich hatte das gleiche Problem nach nem Werksreset jedoch bei nem Mate 8!
Das Problem liegt an den Berechtigungen (zumindest bei mir).
Geh in die App-Settings von Chrome, dann:
- App schließen
- Alle Daten löschen
- Alle Berechtigungen erteilen (braucht denke ich Kontakte für die Anmeldung)

-> Chrome öffnen und es geht hoffentlich
LG Ronny

Edit: Funktioniert bei mir leider bei Google Home immer noch nicht, Chrome geht jedoch die Anmeldung jetzt ..

EDIT#2: Google Play Services deaktivieren und Daten löschen, Neustart und dann Play Services updaten, jetzt geht home bei mir auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DWT
Also Chrome funktioniert wieder.
Ich finde in den Einstellungen bei Apps nicht Google Play Services. Nur Play Dienste. Und was ist dieses Carrier Servies eigentlich?
[doublepost=1526118518,1526117622][/doublepost]So,habs nun über Chrome gesucht und gefunden. Kann es aber nicht deaktivieren. Das ist doch alles mist :-(
[doublepost=1526120912][/doublepost]So ich hab es:thumbsup: Wenn man sich die Bewertungen im PlayStore durchliest scheints wohl ein Huawei/Honor Problem zu sein. Bei mir gings aber so das ich einfach die Updates für den Playstore deinstalliert habe und dann konnte ich die Play Dienste zwar nicht deaktivieren aber ebenfalls die Updates deinstellieren. Jetzt gehts halt erstmal. Mal schauen wie lange:biggrin:
 
Play Dienste meinte ich ja, das musst neu installieren.
Und carrier services hab ich net
 
Genau das Problem habe ich auch , mich bei Google Chrome anzumelden, um z.B. meine Lesezeichenliste zu konfigurieren.
Konto ist vorhanden. Das hatte ich noch nie bei einem Gerät.
 
@blubenow Mach es mal so wie ich oben beschrieben habe. Wobei das Problem seitens Huawei und auch Google eigentlich schon behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Bei mir funktioniert es jetzt, super, und danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
398
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Julian23
Julian23
T
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten