Google Pay/NFC-Zahlung funktioniert nicht mehr beim P 20

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr mit Google Pay bzw. mit NFC mit meinem P 20 zahlen.

Natürlich habe ich einige "Workarounds" schon durch:

Keinen Erfolg gebracht haben ...

- Geräteneustart
- Cache und Daten des NFC-Dienstes gelöscht
- Google-Pay-App Daten gelöscht
- Geräteneustart mit Wipe Chache
- Handy aus der Hülle (Spigen Case) genommen und ausprobiert

Funktioniert hat ....

- Testweise Übertragung eines BIldes vom P20 auf ein Samsung A3 über "NFC-Beam".

Somit denke ich, dass die Hardware in Ordnung ist. Google Pay ist auch Standard-Zahlmethode in den NFC-Einstellungen. Beim 'Ranhalten des P20 am Kassen-EC-Terminal passiert einfach gar nichts, nicht einmal ein Piepton o. ä.

Hat jemand noch eine Idee?
Gibt's gerade (wieder) allgemeine Probleme mit GPay?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Schniefkaiman
Haben einige momentan das Problem.Wer weiss woran es hängt. Als Standard Zahl App ist es eingerichtet?
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Ja, als Standard Zahl-App war und ist es eingerichtet.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ok.Denke sind dann wohl allgemeine Probleme.Bei mir ging es letztens auch nicht. Die Stimmen wo es momentan nicht geht, häufen sich.
 
K

kfkea

Neues Mitglied
Bei meinem Huawei Gerät ging Google Pay NFC Zahlen auch nicht, auf meinem uralt Nexus 10 aber schon. Handy komplett zurückgesetzt und neu installiert hat auch nicht geholfen. Andere NFC Zahlmethoden funktionierten immer einwandfrei. Das einzige was half war ein weiteres Google Konto einzurichten und dieses ausschliesslich für Google Pay NFC Zahlungen zu verwenden.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Danke für Euer Feedback!

Wenn ich in der nächsten Woche 'mal Zeit habe, probiere ich das auf einem zweiten Handy aus. Dort bin ich mit meinem selben Google-Account eingeloggt, müsste nur noch einmal Paypal einrichten und in der GPay-App checken, ob das alles so passt von den Einstellungen und Verknüpfungen mit PayPal her.

Oder "beißt" sich das, wenn GPay auf zwei Handys gleichzeitig eingerichtet ist?
 
Oben Unten