Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hilfe... Alle SMS verschwunden.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe... Alle SMS verschwunden. im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Schlingelnies

Neues Mitglied
Hallo zusammen, seit drei Tagen sind in Messanges alle SMS verschwunden, auch die archivierten. Ich habe sie nicht selbst gelöscht und auch nichts an Einstellungen verändert. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich die SMS wieder bekommen kann?
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Schlingelnies Hi, hast du im Telefonmanager letztens vielleicht eine Bereinigung durchgeführt?
 
S

Schlingelnies

Neues Mitglied
Nein, hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Schlingelnies Vielleicht hat der Telefonmanager automatisch die SMS als Junk-Dateien identifiziert, weil du diese seit vielen Tagen nicht mehr „beachtet“ hast, und hat deshalb vielleicht die SMS gelöscht.

Kannst du dich vielleicht noch grob daran erinnern, wann du zuletzt eine SMS erhalten hast bzw. wann du zuletzt in der Messages-App drin warst (außer auf den Zeitpunkt, als du gesehen hast, dass alle SMS gelöscht wurden)?
 
S

Schlingelnies

Neues Mitglied
Bei SMS von letztem November könnte ich mir das vorstellen. Bei den mir wichtigten SMS jedoch habe ich vor ca. 1 Woche zuletzt geschrieben.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Schlingelnies Okay, dann kann ich mir das leider auch nicht erklären. Tut mir echt leid. Ich schaue nochmal, ob andere Leute im Internet ähnliche Probleme mit der App hatten. Bis dann. Ich melde mich! :thumbup:
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Schlingelnies schrieb:
Bei SMS von letztem November könnte ich mir das vorstellen. Bei den mir wichtigten SMS jedoch habe ich vor ca. 1 Woche zuletzt geschrieben.
Kuck doch mal bei deinem Google-Account nach, es werden nämlich alle SMS standardmäßig auch zu Google geschickt.
 
S

Schlingelnies

Neues Mitglied
Danke. Blöde Frage : Wo finde ich das?
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Weiß nicht genau, ich vermeide Google- und Facebook-Produkte so gut es geht.
Aber bei google.de kannst du dich oben rechts einloggen.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@Schlingelnies

Einstellungen > Google > Sicherung
Aber das muss vorher gesichert worden sein.

Was ist mit der HiCloud? Die speichert auch Backups. Hast du mal eine HuaweiID eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
HuaerDuoDuo

HuaerDuoDuo

Neues Mitglied
Vielleicht sind alle Nachrichten verstecken, die nicht wesentlich verloren sind.

Sie können FoneLab Android Datenrettung ausprobieren. Diese Software wird Ihnen helfen, verschwundene Dateien wieder zu finden.