Huawei P20 mit Android und EMUI 10. Veränderungen, Fehler usw....

Telefon nochmal zurück gesetzt, selbe Scheiße. 😠

Edit: Ich glaub das Problem lag an einer App, kam wohl mit dem letzten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch schrieb:
Mir ist heute aufgefallen. SOnst stand im Drop Down Menü bei WLAN immer der Netzname, wenn man verbunden war. Das ist weg. Und man kommt auch nicht mehr durch langen Druck auf WLAN im DD-Menü in die Einstellungen zum WLAN.
Kann ich so nicht bestätigen. Drop Down Menü runter ziehen, dann steht dort auch der WLAN Name. Bei langem Druck auf WLAN kommt man auch jetzt noch ind die WLAN Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
In welchen Netzen sind den die A10-Empfänger? Ich habe D1 und noch nichts bekommen.
 
o2
 
Congstar (Telekom)
 
Kann es sein das es das unter dem P20 nicht gibt?
Könnt ihr bitte mal schauen?

----
How to disable Wi-Fi throttling on Android 10
Starting Android 9, bandwidth throttling is greatly limiting the apps that measure WiFi signal and need more than four scans every 2 minutes.
There is a workaround in Android 10 however! Follow the steps below to disable throttling for foreground apps and get the most from your NetSpot on Android. Not allowing Android to throttle NetSpot while scanning your network will help improving WiFi scan accuracy.
First, you’ll need to activate developer options:
Go to Settings > About phone > Software information > Build number (or just Settings > About phone > Build number for some phones).
After you activated developer settings, you can toggle the throttling off for local testing purposes:
Go to Settings > Developer options > find “Wi-Fi scan throttling” > disable it (or Settings > System > Advanced > Developer options).
----

Danke
 
ralle77 schrieb:
Congstar (Telekom)
Bin auch bei den Telekomikern (direkt), aber bisher noch nichts angeboten bekommen
 
@PurpleHaze Den hohen Datenverbrauch kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe A10 seit heute früh, war auch schon ein paar Std draußen ohne WLAN und der Verbrauch aktuell: 707KB.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Soeben erhalten. Denkt ihr, es macht Sinn Werksreset durchzuführen? Hab schon beim Upgrade auf A9 nicht gemacht.

Ich erhoffe mir stabileres Bluetooth
 
Ich würde es nicht machen, aber ich bin auch faul und will nicht das ganze Telefon neu einrichten, solange es zufriedenstellend läuft.
 
Ja dass ist das was mich davon abhält, die Faulheit alles einzurichten
 
SLukat1 schrieb:
@PurpleHaze Den hohen Datenverbrauch kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe A10 seit heute früh, war auch schon ein paar Std draußen ohne WLAN und der Verbrauch aktuell: 707KB.
Bei mir isses auch wieder okay. Hatte wie geschrieben, mit nem App Update zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hallo zusammen,

hat jemand der den Patch bekommen hat auch noch kein Android 10?
Mein P20 war sonst bei Updates immer ziemlich am Anfang mit dabei, jetzt ist es immer noch nicht da. Hmm...
 
Der Patch kam bei mir und zwei Tage später das Update.
 
Was soll das wieder mit Patches und Update im diesem Thread?🙁
Es gibt richtige Thread dafür schreibt es bitte dort hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und PurpleHaze
Was mir aufgefallen ist. In Chrome konnte ich früher über Teilen den Link in die Zwischenablage kopieren. Das fehlt jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@ilurme Wenn du in Chrome auf die Adresszeile tippst, offnet sich die Eingabe und dort gibts (bei mir zumindest) ein Icon zur Zwischenablage. Chrome-Version ist 83.4103.106.

Screenshot_20200701_223804_com.android.chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und ilurme
Ich weiß, aber ich war es so gewohnt, dass ich immer die 3 Punkte, Teilen gegangen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier 🖐 Bin, w, 29 Jahre und aus Österreich 😊

Seitdem ich mein Huawei P20 auf Android 10 "geupdatet" 😅 habe, raschelt mein Akku runter wie sonst was 😡 Woran liegt denn das bitte?? Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Vor dem Update bin ich bei wenig Nutzung des Handys zweieinhalb Tage locker ausgekommen, nach dem Update habe ich abends nur noch 20 % (morgens auf 100% geladen). Das darf doch nicht wahr sein?!

LG !
 
  • Danke
Reaktionen: FraJoSis, DavidLacht, ilurme und eine weitere Person
Ich hatte das auch. Aber auf der Arbeit und erst abends. Plötzlich nur noch 20% Akku. Das hatte ich sonst nie.

Jetzt zu Hause im Urlaub kann ich das nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

G
  • Grassmade81
Antworten
3
Aufrufe
87
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
484
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
420
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten