Kontakt-Geburtstage nicht mehr im Kalender

D

Dicken

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, seit dem Update auf 9.0.0 (mein ich zumindest), werden mir meine Geburtstage aus den Kontakten nicht mehr im Kaleder angezeigt.

Kennt jemand das Problem und weiß da aushilfe? Hab schon die Einstellungen durchforstet, jedoch nichts gefunden.

LG
Dicken
 
Willkommen, im Forum!

Welchen Kalender meinst du? Den von Google oder von Huawei? Der von Google zeigt mir Geburtstage von Kontakten an, der von Huawei nicht.

LG, Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Dicken
Dankeschön :) ich mein den Standard Kalender von Huawei. Den Googlekalender hab ich garnicht. Den muss man sich doch extra ausm Appstore laden oder?

LG
 
@Dicken Ich glaube ich habs gefunden. Unter Huawei Kalender > Menü Konten verwalten > Alles aktivieren. Sieht dann so aus. Ich hoffe, es klappt auch bei dir.

Screenshot_20190418_171306_com.android.calendar.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dicken
Danke, das sieht bei mir alles genauso aus nur das Geburtstage (Kontakte) oben fehlt komischerweise
 
@Dicken Ah, ok. Das hängt anscheinend an der Huawei-ID zusammen. Wenn ich die Geburtstage (Kontakte) deaktiviere und oben sofortige Nutzung anklicke, erscheint das Pop-Up unten im Screenshot. Die ID ist wohl notwendig.

Screenshot_20190418_181149_com.android.calendar.jpg
 
Die Cloud habe ich eben aktiviert, es ändert sich trotzdem nichts

Screenshot_20190418_183236_com.huawei.hidisk.jpg
 
Jetzt bin ich auch überfragt, sorry. Seltsames Verhalten. Ich recherchier noch etwas, mal sehen. Sage dir bescheid, wenn ich was finde!
 
Ok danke, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor dem Update im Kalender standen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
178
Grassmade81
G
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
D
Antworten
1
Aufrufe
664
xSnipZ3
xSnipZ3
Zurück
Oben Unten