P20 überträgt Daten über 4G, obwohl in WIFI...?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 überträgt Daten über 4G, obwohl in WIFI...? im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
G

gecko03

Stammgast
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen dass mein P20 Daten über 4G überträgt, obwohl es im WLAN eingebucht ist, UND WI-FI+ deaktiviert ist ...?

normalerweise dürfte das doch nicht sein, oder habe ich hier einen Denkfehler?

wenn mobile Daten UND WLAN aktiv ist, UND WI-FI+ deaktiviert ist sollte doch mMn IMMER die WLAN Verbindung genommen werden???

wenn man dann WI-Fi+ aktiviert, wird die Verbindungsqualität bewertet und dann kann das Phone auch auf die mobilen Daten switchen, aber mit deaktiviertem WI-FI+ sollte es doch normalerweise alle Daten über WLAN beziehen???

ich habe gerade ein Hörbuch über Audible geladen, schwupps 150MB über die Datenverbindung, obwohl WLAN aktiv war...

verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Im Entwickler Modus Mobile Daten immer aktiviert?
Manche Apps können mobile dennoch aktivieren und nutzen.
 
G

gecko03

Stammgast
was meinst Du mit dem Entwickler Modus?

mobile Daten sind bei mir immer aktiviert.

wenn manche Apps immer mobile Daten nutzen können (auch wenn WLAN aktiv ist), welchen Sinn macht dann WI-FI+ --> ?

ich dachte genau das sei eben die Funktion von WI-FI+, dass dann eben Beides verwendet wird, oder eben die bessere Verbindung...?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wifi+ entscheidet ob zu mobilen oder Wlan geswitscht wird.
Leider gibt es da auch Fehlinterpretationen.
 
G

gecko03

Stammgast
richtig, aber Wi-Fi+ habe ich ja deaktivert.
Dass eine App dann die mobilen Daten nutzt, obwohl WLAN aktiv ist, war mir gänzlich neu...
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ist der Entwickler Modus bei dir aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko03

Stammgast
negativ
 
I

ilurme

Stammgast
Hab selbiges Problem, ob WiFi + aktiv oder nicht, spielt keine Rolle. Ist aber erst seit kurzem so, laut Mobile Daten sind es irgendwelche Google Dienste, die aber wenig verbrauchen. Hab das über Weihnachten beobachtet, war ununterbrochen daheim im WLAN.
 
G

gecko03

Stammgast
das Problem ist definitiv vorhanden und neu !

und so wenig ist das gar nicht...
schon alleine heute wurden bei mir über 19 MB(!!!) über die mobilen Daten übertragen,
obwohl das Phone komplett im WLAN ist...

auf den Monat kommen da schnell ein paar wenige GB zusammen die man eigentlich sparen könnte...
 
I

ilurme

Stammgast
Ja, das Problem ist neu. War vorher definitiv nicht so.

Heute wurden zb über die Google Play Services etwa 5 KB verbraucht.

Ich verstehe es nicht. Jedes Mal mobile Daten manuell abschalten habe ich keine Lust dazu
 
Ähnliche Themen - P20 überträgt Daten über 4G, obwohl in WIFI...? Antworten Datum
2
1
0