1. Nomex, 05.10.2018 #1
    Nomex

    Nomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi

    ich habe mir mal auch das P20 angeschafft. kriegt man ja z.t. schon unter 400€ und sogar eingeschweist.
    nun habe ich ein großes update installiert und ich habe die Build: EML-L29 8.1.0.128(C432) drauf.

    Die Patchebene ist aber 5. Mai 2018??? Drücke immer auf updates, aber keins da. Schon komisch, da man sonst liest, das huawei immer patches schnell ausliefert.
    Selbst mein S7 hat sogar september drauf.

    nebenfrage: wann soll den android 9 kommen? P20 Pro hat es wohl schon!?
     
  2. Bundesloser, 05.10.2018 #2
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Pro hat es noch nicht. Es gibt kein Datum wann es kommen soll. Nur die Zusage, dass es kommen soll. Mit den Updates dauert immer ein Weilchen weil die in Wellen ausgeliefert werden. Geduld
     
  3. Nomex, 05.10.2018 #3
    Nomex

    Nomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    naja in wellen die patchebene!? zwischen mai und september patch gabs sogar bei S7 ein august patch....
     
  4. Bundesloser, 05.10.2018 #4
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Es kommt jeden Monat ein Update mit dem Patchlevel des Vormonats, das in Wellen ausgeliefert wird die aber bis zu 8 Wochen brauchen.
     
  5. Nomex, 06.10.2018 #5
    Nomex

    Nomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ok, 8 wochen sind viel.

    mai liegt länger als 8 wochen zurück ... sind schon 5 monate
     
  6. dima1969, 06.10.2018 #6
    dima1969

    dima1969 Neues Mitglied

    Mach mal über die HiCare App ein Update.
     
  7. Nomex, 06.10.2018 #7
    Nomex

    Nomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    mal abgesehen, das die ganz schön viele daten von einem nehmen. was will denn huawei mit meinen kontakten, meine e-mails, nur wenn man hicare benutzen will!?

    aber dort steht auch, auf den aktuellen stand.

    kann denn keine bei seinem p20 mal schauen?
     
  8. Onslaught, 06.10.2018 #8
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

  9. Nomex, 06.10.2018 #9
    Nomex

    Nomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und warum wird mir dies nciht angeboten? weils ein O2 gerät ist!? dachte mal gelesen zu haben, das C432 branding frei heißt.
    Oder weil es ein Dual-Sim ist und kein Single Sim?
     

    Anhänge:

  10. Bundesloser, 06.10.2018 #10
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    All das ist egal. Du wirst nach einem uns unbekanntem Prinzip einer "Welle" zugeteilt. Du bist dran wenn du dran bist.
     
  11. DarkInside, 06.10.2018 #11
    DarkInside

    DarkInside Erfahrenes Mitglied

    @Nomex Versuch es mal über die HiCare App oder am PC über die HiSuit. Die .128er Firmware ist schon veraltet. In der Regel hättest du mindestens das .152er Update erhalten müssen. Entweder wartest du noch zwei Tage, weil das Handy ja neu ist oder du schreibst den Huawei Support über die HiCare App an.
     
  12. Nomex, 06.10.2018 #12
    Nomex

    Nomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    diese antwort ist nicht hilfreich .... "ich habe noch android 6, aber es gibt schon seit monaten android 8" ... "bist dran, wenn du dran bist" ...

    Die HiCare app sagt nichts anderes.
    Die HiSuit sieht nicht, das ich das Handy am pc anschließe ... windows selber gibt einen ton von sich, aber die suit sagt weiterhin, dass kein gerät angeschlossen ist. Oder muss USB-Debugging an!? das versuche ich mal noch. Ok USB-Debugging half nicht. Huawei hat wohl etwas eigenes, HDB ... warum auch immer sie da ihr eigenes süppchen kochen.

    Nach dem Neustart vom Rechner klappte es endlich mit dem verbinden. Und siehe da, ein Update...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018
  13. Bundesloser, 06.10.2018 #13
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Es mag nicht hilfreich sein. Aber nichts was du machst beschleunigt den Updatezyklus. Du kannst den Support kontakten und die sagen dir du bist bald dran. Kann stimmen, muss nicht. Du kannst FunkyHuawei bezahlen um eher an Updates zu kommen oder schauen ob es unoffizielle Updatesoftware gibt. Oder du entspannt. Das Update kommt. Auch wenn du einfach abwartest.
     
  14. DaKoe, 08.10.2018 #14
    DaKoe

    DaKoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Als ich meins neu hatte, habe ich es für 1 Tag ohne Sim Karte benutzt und ebenfalls überhaupt keine Updates erhalten. sobald ich meine SIM Karte eingesetzt hatte bekam ich der Reihe nach alle Updates.
    Hast du bereits deine SIM Karte drin?


    Edit: sehe gerade auf deinen Screenshots das du noch keine drin hast. Also setz eine ein und dann kommen auch die Updates
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Physische Navigationstaste sperren? Huawei P20 Forum 03.08.2019
P20 Bluetooth Codecs nicht auswählbar Huawei P20 Forum 01.08.2019
EMUI 9.1: Erfahrungen, Neues, Gutes/Schlechtes? Huawei P20 Forum 27.07.2019
O2 Branding beim P20 (EML-L29)? Huawei P20 Forum 25.07.2019
Huawei p20 war kurz eingefroren Huawei P20 Forum 22.07.2019
Huawei p20 verbraucht viel mobile Daten? Huawei P20 Forum 17.07.2019
Huawei P20 nach Playstore Update innerhalb 24 Akku leer Huawei P20 Forum 13.07.2019
P20 kein Update mehr? Huawei P20 Forum 08.07.2019
Google Pay/NFC-Zahlung funktioniert nicht mehr beim P 20 Huawei P20 Forum 16.05.2019
Huawei P20 news und teilweise Apps auf Chinesisch Huawei P20 Forum 14.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bekommt das p20 überhaupt ein update

    ,
  2. Warum gibt es kein updutare für das p20

    ,
  3. huawei p20 sicherheitspatch

    ,
  4. warum kriegt man P20 pro kein Update,
  5. p20 Patch Level,
  6. huawei p20 hicare,
  7. HUAWAI-JPG sind nicht kompatibel
Du betrachtest das Thema "Patchebene beim P20" im Forum "Huawei P20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.