Patchebene beim P20

Nomex

Nomex

Dauergast
445
hi

ich habe mir mal auch das P20 angeschafft. kriegt man ja z.t. schon unter 400€ und sogar eingeschweist.
nun habe ich ein großes update installiert und ich habe die Build: EML-L29 8.1.0.128(C432) drauf.

Die Patchebene ist aber 5. Mai 2018??? Drücke immer auf updates, aber keins da. Schon komisch, da man sonst liest, das huawei immer patches schnell ausliefert.
Selbst mein S7 hat sogar september drauf.

nebenfrage: wann soll den android 9 kommen? P20 Pro hat es wohl schon!?
 
Pro hat es noch nicht. Es gibt kein Datum wann es kommen soll. Nur die Zusage, dass es kommen soll. Mit den Updates dauert immer ein Weilchen weil die in Wellen ausgeliefert werden. Geduld
 
naja in wellen die patchebene!? zwischen mai und september patch gabs sogar bei S7 ein august patch....
 
Es kommt jeden Monat ein Update mit dem Patchlevel des Vormonats, das in Wellen ausgeliefert wird die aber bis zu 8 Wochen brauchen.
 
ok, 8 wochen sind viel.

mai liegt länger als 8 wochen zurück ... sind schon 5 monate
 
Mach mal über die HiCare App ein Update.
 
mal abgesehen, das die ganz schön viele daten von einem nehmen. was will denn huawei mit meinen kontakten, meine e-mails, nur wenn man hicare benutzen will!?

aber dort steht auch, auf den aktuellen stand.

kann denn keine bei seinem p20 mal schauen?
 
Und warum wird mir dies nciht angeboten? weils ein O2 gerät ist!? dachte mal gelesen zu haben, das C432 branding frei heißt.
Oder weil es ein Dual-Sim ist und kein Single Sim?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181006-132115.jpg
    Screenshot_20181006-132115.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20181006-132133.jpg
    Screenshot_20181006-132133.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 202
All das ist egal. Du wirst nach einem uns unbekanntem Prinzip einer "Welle" zugeteilt. Du bist dran wenn du dran bist.
 
@Nomex Versuch es mal über die HiCare App oder am PC über die HiSuit. Die .128er Firmware ist schon veraltet. In der Regel hättest du mindestens das .152er Update erhalten müssen. Entweder wartest du noch zwei Tage, weil das Handy ja neu ist oder du schreibst den Huawei Support über die HiCare App an.
 
Bundesloser schrieb:
All das ist egal. Du wirst nach einem uns unbekanntem Prinzip einer "Welle" zugeteilt. Du bist dran wenn du dran bist.

diese antwort ist nicht hilfreich .... "ich habe noch android 6, aber es gibt schon seit monaten android 8" ... "bist dran, wenn du dran bist" ...

DarkInside schrieb:
@Nomex Versuch es mal über die HiCare App oder am PC über die HiSuit. Die .128er Firmware ist schon veraltet. In der Regel hättest du mindestens das .152er Update erhalten müssen. Entweder wartest du noch zwei Tage, weil das Handy ja neu ist oder du schreibst den Huawei Support über die HiCare App an.

Die HiCare app sagt nichts anderes.
Die HiSuit sieht nicht, das ich das Handy am pc anschließe ... windows selber gibt einen ton von sich, aber die suit sagt weiterhin, dass kein gerät angeschlossen ist. Oder muss USB-Debugging an!? das versuche ich mal noch. Ok USB-Debugging half nicht. Huawei hat wohl etwas eigenes, HDB ... warum auch immer sie da ihr eigenes süppchen kochen.

Nach dem Neustart vom Rechner klappte es endlich mit dem verbinden. Und siehe da, ein Update...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181006-171154[1].jpg
    Screenshot_20181006-171154[1].jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 248
  • huawei.JPG
    huawei.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Es mag nicht hilfreich sein. Aber nichts was du machst beschleunigt den Updatezyklus. Du kannst den Support kontakten und die sagen dir du bist bald dran. Kann stimmen, muss nicht. Du kannst FunkyHuawei bezahlen um eher an Updates zu kommen oder schauen ob es unoffizielle Updatesoftware gibt. Oder du entspannt. Das Update kommt. Auch wenn du einfach abwartest.
 
Als ich meins neu hatte, habe ich es für 1 Tag ohne Sim Karte benutzt und ebenfalls überhaupt keine Updates erhalten. sobald ich meine SIM Karte eingesetzt hatte bekam ich der Reihe nach alle Updates.
Hast du bereits deine SIM Karte drin?


Edit: sehe gerade auf deinen Screenshots das du noch keine drin hast. Also setz eine ein und dann kommen auch die Updates
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
HilfeP20
  • HilfeP20
Antworten
3
Aufrufe
832
Inno67
I
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten