Probleme beim Laden im Desktop-Modus

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

eine geniale Funktion ist ja, dass man das P20 im Desktop-Modus. Also über ein entsprechendes USB-C auf HDMI-Kabel oder über einen HUB oder das Matedock an einen Monitor oder Fernseher anschließen und so benutzen kann. Ich habe einen HUB, der mit dem Matedock baugleich ist. Anschließen kann ich sowohl eine USB-Tastatur, als auch noch via USB-C eine Stromversorgung (z. B. mit dem standardmäßigen Ladenetzteil). Vor ein paar Monaten hatte ich diese Kombination mit einem Huawei Mate 10 pro am Laufen. Alles prima soweit.

Beim P20 mit EMUI 9 läuft im Prinzip auch alles, außer, dass der Akku entlädt, obwohl das Netzteil angeschlossen und unten in der Statusleiste das Ladesymbol erscheint.

Ich habe schon andere Netzteile und Kabel probiert. Leider ohne Erfolgt. Einmal erschien auch das Auswahlfenster für USB-Laden und dort war die Option "umgekehrtes Laden" aktiv. Also wird Strom vom Handy abgeleitet? Habe das zwar auf "nur Laden" (also das Handy) umgeschaltet, nach zwei Sekunden springt der Punkt für die Option immer wieder auf "umgekehrtes Laden". Ich kann das irgendwie nicht einstellen.

Sind den solche Probleme allgemein bekannt? Liegt das an EMUI 9?

Danke für Eure Tipps!
 
Ähnliche Themen - Probleme beim Laden im Desktop-Modus Antworten Datum
6
Oben Unten