Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wechsel von Samsung nach Huawei: Alle Apps auf dem Startbildschirm? Kein "Menü" mehr?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel von Samsung nach Huawei: Alle Apps auf dem Startbildschirm? Kein "Menü" mehr? im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Spawnie112

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich bin nun seit dem Samsung Galaxy S3 zu seiner Einführung damals bei Samsung gewesen und daher diese Variante des "Adroid" gewöhnt.
Ich weiß, dass viele Dinge dort nix mit dem eigentlichen Android zu tun haben und mit den Varianten anderer Hersteller erst recht nicht.

Was mich aber wundert (und auch nervt) ist das Handling der App-Icons.
Ich hoffe ja, dass ich mich nur irre und das was ich suche noch finden werde...

Bei Samsung kann man sich X Startbildschirme machen. Dort legt man die App-Icons oder Widgets ab wie man sie möchte. Ich ziehe mir natürlich nur die Apps die ich oft brauche auf den Startbildschirm.
Wenn ich mal einen Exoten suche der nicht auf dem Startbildschirm ist, dann gibts so ein Icon auf 3x3 Punkten, genannt "Menü". Dort sehe ich dann ALLE Apps auf dem Handy, auch die Exoten die ich nicht auf dem Startbildschirm wollte und die Müllprogramme, die Samsung meint mir aufzwängen zu wollen.

Beim P20 kann ich diese Aufteilung aber bislang nicht finden?
Ich finde kein "Menü" wo ich alle Apps sehe.
Mir wird jede App auf den Startbildschirm geknallt.
Und ich kann auch nichts von dort löschen im Sinne von "Icon weg, wenn ich es echt mal brauche geh ich übers Menü" sondern nur deinstallieren. Brauche ich dafür extra einen Launcher wie "Nova Launcher"?
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Hi

Einstellungen - Startbildschirm & Hintergrund - Startbildschirmstil
 
rene3006

rene3006

Guru
Du kannst den Startbildschirmstil ändern zu App Drawer
oder aber die Apps selbst verstecken...
Per Tresor oder über Fingerwisch dazu aber eine Aktivierung vorher nötig
 
Ähnliche Themen - Wechsel von Samsung nach Huawei: Alle Apps auf dem Startbildschirm? Kein "Menü" mehr? Antworten Datum
1
58
0