Wecker Icon bei der Uhr obwohl kein Wecker aktiv?

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hi,

ich habe ein recht nerviges Problem.

Seit einigen Tagen habe ich bei der Uhr das Wecker Icon, obwohl ich keinen Wecker aktiv habe, auch keinen Timer oder ähnliches. Mich persönlich nervt das wirklich sehr, denn ich verlasse mich darauf, dass wenn das Icon da ist, dass ich meine Wecker für zum Arbeiten gestellt habe.

Wenn ich neu starte, dann ist das Icon für eine Weile weg.
Ich habe mal rumgespielt und überlegt welche Apps denn ihrerseits auch Wecker und ähnliches bringen, und dabei ist mir die Alexa-App eingefallen.
Ich denke, dass sie (unter anderem?) auch Schuld sein könnte, denn sobald ich die Alexa-App öffne nach dem Reboot ist das schei... Icon da :1f612:
Wenn ich die App nicht manuell öffne, dann dauerts eine Weile aber irgendwann ist der Wecker da, vermutlich wenn sich die App startet.

Grundsätzlich will ich, dass dieses Icon NUR den Wecker der Uhr anzeigt, und keinen sonstigen Unsinn. Kann ich das konfigurieren, dass die Alexa-App dieses Icon nicht setzen darf?
Was mich dabei am meisten wundert: In der Alexa App sind keinerlei Erinnerungen, Timer oder Wecker aktiv. Nix, null, garnix. Und dennoch kommt das blöde Icon?
 
Das könnte eine App sein die dich erinnern soll..
Ein Theme,eine priorisierte nicht stören Modalität... usw.Tippe stark auf App.zb Tabletteneinnahme, Schicht, Reminder etc
 
vielleicht auch Tasker mit einem Zeitprofil o.ä.
 
Ich habe den Thread mal in diesen Bereich verschoben, da der Fehler ja offensichtlich in Abhängigkeit der Alexa-App zu suchen isst
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
241
brianmolko1981
B
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Max_H
M
Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
392
Rotzbub
Rotzbub
Zurück
Oben Unten