WLANabruch , oder täglich grüßt das Murmeltier.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLANabruch , oder täglich grüßt das Murmeltier. im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Eins vorab, ich bin zufrieden mit meinem P20.
Allerdings ist es schon seltsam, dass Probleme die es schon beim P8 gab, sich fortsetzen und man bei der Rückkehr zu Huawei ein Dejavu hat.
Es geht um das ständige wechseln zu den mobilen Daten, obwohl der Router keine 6 Meter entfernt steht. Ob ich im Geschäft bin, Zuhause , oder sonstwo, überall das Gleiche. Selbst die Lite Modelle, wie das P8 lite 2017 , oder das P 10 lite meiner Frau, sind hier besser, als das sogenannte "Flaggschiff" Das ist nervig.

Auch bei Android Auto gibt es Nervpotential.Einmal ein Netz angezeigt, bleibt das für den Rest der Fahrt. Man weiss nie so genau, ob man jetzt gerade LTE hat, oder nicht. (und nein , es liegt nicht an VW, weil das BQ, oder das P8 lite 2017 hier störungsfrei funktionierten)
Meist hat man auch nur einen Versuch mit , "Ok Google", einen Kontakt per Freisprech zu wählen. Danach bleibt die Kiste trotz anschreihen ruhig, was zu nervendem Gefummle am Display führt, den Android Auto sofort unterbricht, wenn man zu lange braucht.
Und nein, ich werde nicht jede Woche das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen......

Erferulich ist, dass die Googlepatches jetzt regelmässig kommen, aber mir fehlen Detailverbesserungen an der Software. So ist auch das Aprilupdate, wieder nur ein Sicherheitspatch.

Vieleicht verlange ich auch nur zuviel........