P30 Pro Keine Benachrichtigungs-LED beim Huawei P30 Pro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
44
Hi,

bin eher mal gespannt, ob weiterhin LED an Board ist. Falls das P30 Pro bzw. S10 keins hat, muss ich mich anderweitig umsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Puky70 schrieb:
Hi,

bin eher mal gespannt, ob weiterhin LED an Board ist. Falls das P30 Pro bzw. S10 keins hat, muss ich mich anderweitig umsehen.

Jap, das Pro wäre mir zu groß, daher das normal P30. Aber ohne LED würde ich beim P20 bleiben.
 
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Themas wurden aus dem ehemaligen Sammelthread herausgelöst: Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Sollte dabei etwas durcheinander geraten sein, seht es mir bitte nach, oder schreibt mir eine kurze PN, damit ich das noch berichtigen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Da das P30 Pro ja keine Benachrichtigungs-LED hat, wollte ich fragen wie ihr das Problem handhabt.
Das always on display von Huawei hat ja erfahrungsgemäß nicht so viele Möglichkeiten und unterstützt auch keine Drittanbieter Apps. Hat sich das geändert beim P30 pro oder kennt ihr andere Möglichkeiten um sich Benachrichtigungen anzeigen zu lassen?
 
Da es Huawei jetzt auch betrifft: Diese ganzen Drittanbieterapps verhindern den Deep Sleep wenn da irgendein Pixel blinkt wenn eine Benachrichtigung da ist! Das war es dann mit der top Akkulaufzeit, daher keine Lösung. Dazu müsste eine solche App systemseitig installiert sein, was ohne Root aber nicht geht.
 
Alles Theorie, wie lange wird der Deep Sleep verhindert? Solange bis die Benachrichtigung gelesen wird... Zu vernachlässigen meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Grad kam ein Update raus das jetzt auch Drittapps auf dem AOD erlaubern soll.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, MrPulpFiction und ronnysusi
Das Update "will" ich auch für mein Mate 20 X :1f62e:
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und ronnysusi
Gibt es für das AOD dann auch eine Drittanbieter App für Whatsapp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie eine solche Dummheit unbedingt mitmachen müssen. Der Zwang zu AOD reduziert nur unnötig die Akkulaufzeit. Und ob das Huawei beim ersten Update schon ordentlich hinbekommt, mal sehen.
 
Finde ich schon sehr merkwürdig das im S10(+) Thread die Leute ohne Ende schreiben wie ihnen die LED fehlt und hier nur ein paar Antworten bzw. Beschwerden.
 
Wahrscheinlich wird das Ding einfach von einigen überbewertet.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, LittleRock und chrissi77
Wartet ab wenn die Geräte am Mann oder der Frau sind. Huch, da fehlt ja was. :)
 
Das kann sein. Das Samsung ist ja schon etwas länger auf dem Markt.
 
emjay99 schrieb:
Wahrscheinlich wird das Ding einfach von einigen überbewertet.
Oder man ist hier einfach weniger kritisch.
 
Benachrichtigungs-LED? Habe ich noch nie benutzt und noch nie gebraucht. AOD eigentlich auch nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich alles auf die Smartwatch pusche. Natürlich wäre es schöner, wenn man immer alle Möglichkeiten hätte und selbst entscheiden könnte, aber ich denke die Benachrichtigungs-LED stirbt so langsam aus
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und chrissi77
Bei meinem Umstieg auf iOS war der Wegfall der LED für mich auch erst ne kleine Katastrophe und ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum Apple das Ding nicht verbaut. Mittlerweile muß ich sagen, daß ich nichts weniger brauche als die Benachrichtigungs LED.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
na dann berichtet doch mal bitte, wie ihr euch ohne LED, ohne AOD und ohne Uhr auf neue eMail, Nachrichten oder entgangene Anrufe hinweisen lasst. Alle halbe Stunde selbst das Handy anfassen? Oder davon ausgehen, dass man selbst oder verpasste Anrufe/eMails/Nachrichten nicht so wichtig sind, sodass man diese getrost eine geraume Zeit ignorieren sollte? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
696
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
424
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten