1. weihberg, 14.04.2019 #1
    weihberg

weihberg Threadstarter Android-Lexikon

Hallo, komme vom OnePlus 6T zum P30Pro
    Beim OnePlus war nun Oxygen drauf. Hier ist es nun EMUI, welches ein Unterschied macht in alle Belangen.
    Daher ist es für mich erstmal etwas schwierig, die Einstellungen zu finden, die ich persönlich benötige.

Was ich immer noch nicht gefunden habe steht in der Überschrift.
    Ich möchte im DRAWER, bzw im Menü, wo ALLE Apps am´ngezeigt werden, die obere Leiste
    Empfehlungen ausschalten. Nicht sichtbar machen. Wo mach ich dieses?

Des Weiteren kann man nur in den Einstellungen die Sichtbarkeit in Zeiten, max 10. min einstellen.
    Leider gibt es hier keine Möglichkeit das Ausschalten direkt zu verhindern. Oder doch?

Dies ist besonders beim Abspielen von Filmen sehr ärgerlich....

2. rene3006, 14.04.2019 #2
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

Zu 1,das ist die Suche,nennt sich HiSearch, ein anderer Launcher zb. Nova dann ist die Leiste nicht da oder du deinstallierst HiSearch über ADB.
    Zu 2,Es gibt Apps, die das ausschalten verhindern, zb Screen on, Bildschirm anbehalten usw.

3. StonyD, 14.04.2019 #3
    StonyD

StonyD Fortgeschrittenes Mitglied

@weihberg bei meinem P10 konnte ich es noch ausschalten
    Beim P30 kommt es evtl noch mit einem update die Funktion

4. 74583463562346, 15.04.2019 #4
    74583463562346

74583463562346 Neuer Benutzer

Also ich habe gerade das aus dem XDA Developer Forum ausprobiert.

1) Download ADB
    2) Enable USB Debugging on your device
    3) Connect to computer and verify your device is listed with command "adb devices"
    4) Type "adb shell"
    5) Type "pm list packages", this will show you all packages installed on phone.
    6) Type "pm uninstall -k --user 0 com.huawei.search"
    7) you should see the word "Sucess" pop up
    8) enjoy having the utterly useless, ****ing annoying search gone!

Funktioniert tadellos!

Quelle: How To Disable Hisearch - Guide

Hilfreich ist vielleicht noch das. Durchgeführt habe ich das mit Arch Linux. Sollte aber auch mit Windows funktionieren.

How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux

Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    weihberg und ChristianH haben sich bedankt.
  5. GigaTom

GigaTom Android-Guru

Welchen Videoplayer benutzst du?

6. kalli200

kalli200 Neuer Benutzer

Könnte jemand ein genaues Tutorial posten oder mir erklären was ich falsch mache, wie das mit ADB und dem Hisearch funzt? Nach der Beschreibung hier im Forum klappt es nicht. Hab ADB entpackt und nach C:\ADB entpackt. Dann Ordner geöffnet und mit rechter Maustaste und shift die Power shell geöffnet. Im Fenster erscheint PS C:\adb>
    Wenn ich hier jetzt adb devices eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung adb:die Benennung "adb" wurde nicht als Name eines cmdlet ... erkannt.
    Siehe Anhang.
    Hilft mir jemand dieses nervige Hisearch und die Empfehlungen weg zu bekommen?
    Habe P30 ohne Pro und Win10 und bei adb Driver Installer wird das Gerät erkannt. USB debugging ist an. Danke im voraus.
    Unbenannt.jpg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab es noch hinbekommen. Fehler war: Ich habe nur die adb.exe im Ordner gehabt. Es müssen aber alle entpackten Dateien im Ordner sein. Außerdem habe ich es über die "Ausführen" Windows Kommandozeile (schwarzes Fenster) gemacht und nicht mit rechte Maus und shift (blaues Fenster).
    Das Handy brauch nicht gerootet zu sein. Leider sind die 4 Empfehlungen immer noch vorhanden. Falls jemand da noch Hilfe leisten könnte...

Die Seite wird geladen...