P30 Pro Wie bekomme ich beim P30Pro VPN in die Schnelleinstellungen?

C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, ich bin neu in der Android und huawai Welt, und hab ein paar fragen

  • Wie kann ich das VPN über die Schalter im Menü was man von oben nach unten ziehen kann hinzufügen? Ich Find es zu umstandig immer in die Einstellungen gehen zu müssen zum aktivieren.
  • Kann ich die vibratitionsstarke stärker stellen?

Danke
 
Zu 1) Die Schnelleinstellungen runter ziehen dann den Stift oben rechts drücken, dann das VPN-Symbol nach oben ziehen (Bei mir ist es ein Schild von Blockada).
Edit: Ich habe gerade festgestellt, das da aber ein Bug im System ist. Wenn man Blockada (de)aktiviert, ändert sich das Icon nicht.


Zu 2) Die Vibrationsstärke kann man leider unter EMUI nicht einstellen, das muss die entsprechende App unterstützen (klick).

Bitte zukünftig nur eine Frage pro Thread, sonst wird's zu unübersichtlich. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Du kannst 2 Finger zusammen ziehen, dann auf Widgets, dort zu Einstellungen wischen, klick an, dann VPN drücken, nun hast Verknüpfung auf Homescreen.
Du kannst es aber auch wie beschrieben einstellen.
Nein geht bei Huawei nicht, da auf dem Vibrationsmotor eine Unwucht montiert ist und diese sich nicht verändern lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82 und MarkusK
ich verwende VpnCilla, perfekt für mich
 
Du kannst keine Apps in die Schnellzugriffsleiste legen. Das geht nur mit einem Widget, wie es rene3006 beschrieben hat..
@rene3006: Mal interessehalber: Ist es nicht normal für einen Vibrationsmotor, dass auf ihm eine Unwucht montiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
MarkusK schrieb:
Zu 1) Die Schnelleinstellungen runter ziehen dann den Stift oben rechts drücken, dann das VPN-Symbol nach oben ziehen (Bei mir ist es ein Schild von Blockada).
Edit: Ich habe gerade festgestellt, das da aber ein Bug im System ist. Wenn man Blockada (de)aktiviert, ändert sich das Icon nicht.


Zu 2) Die Vibrationsstärke kann man leider unter EMUI nicht einstellen, das muss die entsprechende App unterstützen (klick).

Bitte zukünftig nur eine Frage pro Thread, sonst wird's zu unübersichtlich. :)-old
Hi, danke für die Antwort, vielleicht stelle ich mich blöd an, aber wenn ich auf den Stift in den Schnelleinstellungen klicke, sehe ich kein VPN

Schade das man die VPN nicht verändern kann....
 

Anhänge

  • Screenshot_20191120_111009_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20191120_111009_com.opera.browser.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht, da fehlen aber allerhand Symbole. Ich habe mich unklar ausgedrückt: Man kann Icons in die Schnellzugriffsleiste legen, aber das muss die App selber auch unterstützen.
 
@MarkusK
Ja das ist richtig.
Nur die Resonanz daraus ist, das sich diese nicht verändern lässt und dadurch die Stärke nicht änderbar ist.
Aber es gibt die Möglichkeit der Veränderung der Schnelligkeit, worauf gefühlt die stärke doller ist.
Siehe Swiftkey - Vibration beim Tastendruck - die kannst ändern.
War nur eine Erklärung, da viele das nicht bedenken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Coolzero82
Dann musst du dir zb ein Tool wie Shortcutter - Quick Settings nehmen, dann kannst die in der Schnellstartleiste zufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hi, also shortcutter wie auch das VPN Widget sind ja "nur" Verknüpfungen die dann ins VPN Menü springen, aber ich würde gerne das VPN mit einem Klick aktivieren und mit dem nächsten wieder deaktivieren. Geht das?
 
Wie schon gesagt: Du braucht eine App, die Dir einen Shortcut in die Schnellzugriffsleiste legt. Mir ist allerdings keine App bekannt, die das unterstützt.
 
Hm schade, so ist das leider ja etwas umstandlich
 
@Coolzero82

Mit surfshark funktioniert es bei mir. Habe ein shortcut in den Schnelleinstellungen. Ich tippe es einmal an und es verbindet sich mit dem optimalen Server. Wie erwähnt, muss halt die app das unterstützen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
644
Traveller66
T
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
618
okadererste
okadererste
M
Antworten
7
Aufrufe
785
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten