P30 Gibt es beim P30 eine Liste mit den eingelernten Fingern?

A

Ablasor

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag...
Nutze das P30, EMUI 11.0.0, seit 1 Minute automatisches Update deaktiert...habe ich eben auf der Suche nach einer Lösung meines Problems gelesen und ich denke, dass mein Problem vielleicht mit dem Update zu tun haben könnte..

Folgendes Szenario erlebe ich seit einiger Zeit:
5 Finger sind registriert. In der Fingerabdruckliste werden mir 2 von 5 angezeigt. In Klammer steht auch (2/5).
Wenn ich nun versuche, mit einem der regstrierten und in der Fingerabdruckliste nicht angezeigten Finger zu entsperren, erhalte ich zunächst die Meldung, dass ich gesperrt bin und mit PIN entsperren muss. Versuche ich das, erhalte ich die Meldung "versuche es in einer Stunde wieder" usw...
Da hilft dann immer nur runterfahren und neu starten, dann nimmt er die PIN plötzlich.
Kurios... 2 funktionieren, sind aber die "Ersatzfinger", also im Handling nicht so geschmeidig, wie meine Zeigefinger ;-)
Gerne würde ich einige Finger erneut registrieren, aber wenn ich die Registrierung starte und einen bereits registrierten Finger auflege, erhalte ich die Meldung "bereits registriert". Ich wollte dann die entsprechenden Finger auswählen, bekomme sie aber nicht angezeigt. Wie oben erwähnt, nur 2 von 5.

Wie komme ich an die restlichen registrierten Finger, um diese zu löschen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dankeschön
 
Deaktiviere mal das Entsperrpasswort. Die Fingerabdrücke sollten dann ebenfalls rausfliegen.
PS.: Herzlich willkommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210621_225441_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210621_225441_com.android.settings.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Über Entsperrpasswort ändern
Über,, Alle Einstellungen zurück setzen,,
Über Entwickler Modus kannst das jeweils ändern.

Das die Pin nach Neustart funktioniert ist so gewollt, denn hier greift keine andere Möglichkeit wie FP usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210622_062814_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210622_062814_com.android.settings.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006 sorry, wenn ich nachfrage, vllt habe ich es auch nur falsch verstanden. Hat der TE nicht geschrieben, dass drei registrierte Abdrücke gar nicht mehr in der Liste stehen und er diese somit nicht löschen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Er muss aber die anderen 2 löschen, da er ja die Finger schon registriert hat und es nicht funktioniert
Oder über neuen Fingerabdruck versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006 Oder wie in #2. Habe ne Gegenprobe gemacht. Dabei werden die Abdrücke auch rausgenommen. Na, mal sehen, ob er sich zurück meldet.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo rene 3006,
hallo Bisoprolo2.5,

Dankeschön für Eure superschnellen Rückmeldungen. Werde es leider erst etwas später ausprobieren können.
Melde mich selbstverständlich zurück.

...Die Verantwortlichen sollten jeden einzelnen Beitrag in Foren, wie diesem, in irgendeiner Form vergüten!
Will mir gar nicht vorstellen, wie lange man auf eine Antwort warten müsste, wenn man einen möglichen offiziellen Weg ginge... na ja, ich freue mich auf jeden Fall auf das Ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und rene3006
@Bisoprolol2.5
Hallo,
Habe es mal durchgespielt. Hat leider nicht wirklich funktionert. Vermutlich habe ich irgendwas falsch gemacht...
Nach den einzelnen Schritten konnte ich zwar wieder neue Finger registrieren, aber eben wirklich nur neue. Ich habe mich erstmal für nur einen weiteren entschieden. Wie gut, dass wir 10 Stück davon haben ;-)
Lade mal einige Screenshots hoch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Hallo,
wo finde ich den Entwicklermodus?
Da würde ich mich auch mal gerne umschauen.
Dankeschön
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 70
  • 3.jpg
    3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 73
  • 4.jpg
    4.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Einstellungen - über das Telefon - Buildnummer sieben Mal tippen (Meldung erscheint).
Es erscheint unter System und Aktualisierungen der Menüpunkt "Entwickleroptionen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Ablasor

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
803
Fulano
Fulano
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
395
Spacewalker
Spacewalker
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
58
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten