Einstellung der sichtbaren Nachrichten im Sperrbildschirm

B

Boerek17

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe das Thema hier in einem Sammelthread bereits von 2019 gefunden, damals gab es aber keine Lösung dafür.
Mein Problem: Auf dem P30 Pro werden neue Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Sobald ich aber entsperre, die Nachrichten aber nicht lese, sind sie auf dem Sperrbildschirm verschwunden. Somit dient der Sperrbildschirm, anders als bei Samsung, nicht mehr als Nachrichtenübersicht, was ich sehr schade finde. Es werden eben nur neue Nachrichten angezeigt.
  • Appsperreist aus
  • Sperrbildschirmbenachrichtigungen steht auf "Anzeige"
  • WhatsApp und Co haben die Berechtigungen
  • Nutze Fingerabdruck zum Entsperren, nicht Facelock
Gibt es dafür Abhilfe? Ich meine, dass das bei Samsung anders abläuft.

Mir würde es auch helfen, wenn direkt nach dem Entsperren nicht der Home-Screen erscheint sondern direkt die Statusleistenansicht, dort sind alle Nachrichten, auch die alten, voranden. Ist soetwas möglich?

Danke!
 
Hallo @Boerek17
Ich habe den Titel ein wenig angepasst
Gruß, sGässje
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Sperrbildschirm ist beim P30 Pro kein Sammelplatz für neue Nachrichten sondern eher eine Informationsquelle, DASS neue Nachrichten vorhanden sind. Wenn du diese Info einmal gesehen, also praktisch abgearbeitet hast, ist der Zweck erfüllt und die Info wird nicht mehr gezeigt
Der Sperrbildschirm ist praktisch die Luxus-Version einer Nachrichten-LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Hinweis. Aber ist das bei Samsung nicht früher so der Fall gewesen?

Kennt denn jemand eine App, welche direkt nach dem Entsperren die notification bar anzeigt (das, was angezeigt wird, wenn man den Bildschrim runterzieht)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
415
sigr
S
B
Antworten
1
Aufrufe
162
okadererste
okadererste
athlon_1398
Antworten
5
Aufrufe
566
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten