P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Also gut, ich lade mir ne infizierte Apk runter. Das Risiko ist ja nun mal wirklich real. Kann mich ein aktueller Sicherheitspatch dann vor Schäden schützen? Ich denke ja immer an den worst case, das mein Girokonto gehackt wird oder so was in der Art
Ich frage nur deahalb weil zB im Samsung Forum einige schon panisch werden wenn der monatliche Patch 3 Tage später kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EMUI11 hatt ich bei Verwendung von Blutooth Audio Geräten in den Notfications die Option zischen den Audio Quellen/Senken umzuschalten.
Gibt es die Option bei EMUI12 irgendwo? Ich daktviere jetzt meißt auf die Schnelle Bluetooth, wenn ich den Handylautsprecher verwenden muss. Smartwatch ist aber auch per BT gekoppelt und ist doof, wenn ich vergesse BT wieder einzuschalten.
 
Kannst du das besser erklären!
Du hast die Uhr per Bluetooth verbunden und dann willst du den Lautsprecher ?
- Koppeln
- entkoppeln

Normalerweise verbinden oder trennen sich die Geräte,die registriert sind, selbständig.
Willst du den Lautsprecher während dem Betrieb trennen,musst du die Leiste runter ziehen,lange auf das Bluetooth Symbol drücken und im nächsten Bild den Lautsprecher trennen.
 
Ich habe ein dual point Bluetooth Headset verbunden. Das Headset arbeitet gerade mit einem anderen Gerät, ist aber mit dem Handy verbunden.
Jetzt bekomme ich eine Whatsapp Sprachnachricht.
Früher hatt ich unter den Notifications ein Option à la 'Dieses Gerät auswählen' in der ich schnell von BT audio auf 'Telefon Audio verwenden' umswitchen konnten.
Diese Option finde ich nicht mehr. Damit ich über Handylautsprecher hören kann muss ich entweder BT deaktivieren oder ich müßte in den BT Einstellungen beim Headset Anrufaudio und Medienaudio deaktivieren, was aber mit drei Menüebnenen recht mühsam ist.
 
Du ziehst die Leiste runter und drückst lange auf das Icon. So kommst du direkt in die Einstellung. Jetzt drückst du auf das Zahnrad. Im Anschluss deaktivierst oder aktivierst die Ausgabe. Die Schritteanzahl bleiben doch gleich.
Jetzt müsste ich mal mein Mate 9 raus holen und das kontrollieren. Das läuft ja noch mit EMUI 10.1

Ich berichte!
 
EMUI 11:
Notofications-->Select Device-->Auswählen
EMUI12:
Steuerfeld-->BT Icon lange drücken-->Gerät Einstellungen-->Medienaudio deaktivieren-->Anrufaudio deaktivieren.
Hast recht - nur zwei Schritte mehr. Es fühlt sich irgendwie viel umständlicher an.
Wahrscheinlich weil ich bei der alten Variante schon fertig war bevor ich bei der neuen im Bluetooth Menü bin.
 
Hallo!
Vl wurde die Frage schon beantwortet (hab leider nichts gefunden)
Hab das P30 lite (MAR-LX1A - Build 10.0.0.562 (C431E15R2P7)) - gibt es kein hierfür kein Update auf Emui 11 oder Emui 12?
Habe mehrfach über Suite versucht ein update durchzuführen - leider ohne erfolg bzw nichts gefunden.
Danke u. LG
 
@rehgrabler
Für's Lite gibt's leider nix neueres. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
62
bboyjunior1980
B
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
237
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten