P30 ruckelt innerhalb Opera Browser

S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo, ich habe öfters festgestellt das zb in Opera beim surfen und scrollen die Seite ruckelt bzw kurz einfriert.
Das gab es früher nie auf den p30.
Liegt das am Browser oder ist ein Huawei bzw Android Update schuld?
 
Hast du in der Akkuverwaltung beim Opera die Einstellungen mal geändert?
 
Danke für den tip mit den Samsung Browser, mir geht es allerdings vornehmlich darum warum der Opera so ruckelt, habe nichts in der Akku Verwaltung geändert.
 
Damit wüssten wir obs am Gerät oder am Browser liegt ;)
 
Habe ich auch ab und zu. Der Mehrwert von Opera schlägt aber das kurze ruckeln oder Stocken.
Da es nicht oft ist,kann ich damit leben.
 
stabi schrieb:
Liegt das am Browser oder ist ein Huawei bzw Android Update schuld?
Das liegt an der Chromium-Engine, also am Browser. Dieselben Probleme wirst Du aber mit jedem Browser haben, der auf der aktuellen Chromium-Version basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Das liegt an der Chromium-Engine, also am Browser. Dieselben Probleme wirst Du aber mit jedem Browser haben, der auf der aktuellen Chromium-Version basiert.
das stimmt, das Ruckeln habe ich mit dem Chrome Browser auch ab und an. Das P30 habe ich erst seit kurzem, dachte es wäre schnell genug ^^
 
@GigaTom, da muss ich dir widersprechen. Ich nutze Microsoft Edge und da gibt es keine Ruckler.
 
Ich glaube Edge verwendet keine Chromium-Engine.
 
Ich kann euch wärmstens den Vivaldi-Browser empfehlen. Auch Chromium-Unterbau, aber fix und gut!
 
okadererste schrieb:
Ich glaube Edge verwendet keine Chromium-Engine.
Doch, eigentlich schon. Aber vielleicht eine ältere Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste, natürlich basiert Microsoft Edge auf Chromium oder glaubst du, das Microsoft für Android eine eigene Engine pflegt?
 
@schattenkrieger
Es gibt durchaus Browser mit eigenen Engines.
 
Anfang 2019 ist Edge auf Chromium umgestiegen, konnte ich gerade lesen.
Früher hat aber Android System WebView ab und zu Probleme gemacht und brachte die Browser die es benötigen zum Stocken.
 
Evtl. Lag es bei mir an der Einstellung Daten Einsparung. Muss ich noch genau testen.
 
So, habe jetzt Microsoft Edge installiert und der hackt lange nicht so, wie der Chrome. Weshalb auch immer...
 
@GigaTom, ja schon, aber nicht der Microsoft Edge, der basiert auf der gleichen Basis wie die PC Version und deren Basis ist nun mal Chromium.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
96
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
297
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
298
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten