P30 WhatsApp Benachrichtigungsprobleme

FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
1
Hallöchen ihr,

Huawei entwickelt sich für mich zum Sorgenkind. Ich habe keinen Stromsparmodus mehr aktiviert und verwalte WhatsApp manuell. WLAN und Daten im Ruhemodus aktiviert. Trotzdem bekomme ich fast nie Anrufe in Echtzeit mit, sondern mit zeitlicher Verzögerung dann die Meldung über den verpassten Anruf. Selbst wenn ich das Telefon in der Hand halte und ein Anruf eingeht oft keine Meldung, sehr ärgerlich. Dasselbe mit eingehenden Nachrichten.
 
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung

Steht da unter "nicht zulässig" auch WhatsApp?
 
@GigaTom da steht WhatsApp, denn wenn ich WA zur Akkuoptimierung zulassen, dann wirds ja gesperrt oder?
Heute kam die Meldung über 3 Anrufe mit 17 Minuten Verspätung:1f62e:
 
Und unter Einstellungen -> Akku -> App-Start?
 
Manuell verwalten
 
Und alle 3 Schieber aktiviert?
 
Jupp ;)
 
Andere Frage: hast Du beim Einrichten des Geräts eine Sicherung eingespielt?
 
Ohh, da bin ich überfragt. Was für eine Art von Sicherung? Angemacht, den Anweisungen gefolgt. Für WhatsApp kein backup oder sonstiges erstellt.
 
Ich meinte aus Google Drive. Beim Einrichten wirst Du gefragt, ob Du die Daten von einem anderen Gerät auf das neue übertragen, oder es als Neugerät einrichten willst.
 
Ich glaube habe es als Neugerät eingerichtet und verwende es aber mit einem bestehenden Account. Wobei, die Kontakte wurden von Google übertragen:rolleyes2:. Nun habe ich WhatsApp neuinstalliert. Selbes Spiel, aber nun erkennt WhatsApp nicht mal mehr meine Kontakte und bei Aktualisierung kommt nur 'versuchen Sie es später' :scared:.
 
Mobile Daten oder WLAN hast Du aber schon an?
 
Natürlich und permanent. Die Kontakte sind mittlerweile wieder aufgetaucht L, aber das Benachrichtigungsdilemma bleibt.
 
Dann fällt mir jetzt erstmal außer ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nix mehr ein.
 
GigaTom schrieb:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung

Steht da unter "nicht zulässig" auch WhatsApp?

Bei mir steht da kein WhatsApp...wie kann ich das einstellen?

Edit: erledigt.
 
Bei mir steht da auch nicht WA drinnen.
Habe aber keine Probleme soweit ich erkennen kann.
Telefoniere aber auch nicht mit der App.
Sollte denn WA da rein?
 
@Romulix
Nur, wenn es Schwierigkeiten mit Benachrichtigungen oder dem Empfang von Nachrichten gibt.
 
@FranziBCN hallo, hast du das Problem schon lösen können, wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit die app zu sperren.

Hier bleibt die app aufrecht, also sie wird beim optimieren und schließen aller apps nicht geschlossen, auch bei einem Neustart nicht.

Sperren kannst du die app in dem du die jeweilige app nach unten ziehst dann erscheint das schloß symbol

Hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190805_105147.jpg
    Screenshot_20190805_105147.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: FranziBCN
@damirb vielen lieben Dank für den Tipp!! Ich probiere es gleich mal aus und hoffe, dass dann alles funktioniert. Habe mein P30 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es war dann etwas besser, aber nun ist mittlerweile wieder wie vorher, vor allem bei Anrufen:winki:.
 
Ich habe das Problem auch hin und wieder. Eine direkte Lösung bzw. etwas, was nicht eh schon eingestellt war, sehe ich erst mal nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
422
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
444
Pippi99
P
P
Antworten
2
Aufrufe
656
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten